ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Wie gewinnt man im Werkzeugbau neue B2B-Kunden über das Internet?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wie gewinnt man im Werkzeugbau neue B2B-Kunden über das Internet?
Mixeyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter

IP-Address: saved

Hey Leute, ich leite einen mittelständischen Werkzeugbaubetrieb und ehrlich gesagt läuft die Neukundengewinnung bei uns noch größtenteils über Empfehlungen. Online passiert bei uns kaum was. Hat jemand Erfahrung, wie man das im Werkzeugbau gezielt angehen kann?

9/21/2026 2:23:45 PM   
Praimno Access no Access no Access 

Das ist im Werkzeugbau tatsächlich ein verbreitetes Problem, weil viele Betriebe einfach keine Zeit haben, sich ums Marketing zu kümmern. Ich bin neulich über Tipps zur B2B Leadgenerierung Werkzeugbau auf dieser Branchenseite gestolpert, die speziell auf technische Einkäufer ausgerichtet ist, nicht auf allgemeines Online-Marketing. Da geht es konkret darum, qualifizierte Anfragen für Formen, Werkzeuge und Präzisionsteile planbar reinzubekommen. Schau mal bei auf dieser Branchenseite vorbei, das ist deutlich praxisnäher als das übliche Agentur-Bla-Bla.

9/21/2026 2:26:17 PM   
Mixeyno Access no Access no Access 

Das klingt nach genau dem, was wir brauchen. Ich hab bisher immer gedacht, sowas funktioniert nur für größere Betriebe. Gut zu wissen, dass es spezialisierte Ansätze speziell für den Werkzeugbau gibt. Ich lese mich da mal durch und schaue, was sich für uns konkret umsetzen lässt.

9/21/2026 2:34:29 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Wie gewinnt man im Werkzeugbau neue B2B-Kunden über das Internet?

.: Script-Time: 0.109 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,727 :.