ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Wann lohnt sich ein Koaxadapter?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wann lohnt sich ein Koaxadapter?
LittleEllieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit Adaptern bei Koaxial- und Antennenverbindungen? Ich habe eine Situation, bei der zwei unterschiedliche Anschlüsse miteinander verbunden werden sollen und ein passender Adapter natürlich die einfachste Lösung wäre. Gleichzeitig frage ich mich, ob zusätzliche Adapter einen spürbaren Einfluss auf die Signalqualität haben können. Ist das bei normalen Anwendungen eher zu vernachlässigen oder sollte man möglichst direkt ein Kabel mit den beiden benötigten Steckern verwenden? Gibt es bestimmte Situationen, in denen ihr grundsätzlich von mehreren Adaptern hintereinander abraten würdet? Mich würde interessieren, wie ihr solche Verbindungen in der Praxis löst. Danke euch und viele Grüße

8/22/2026 8:23:56 AM   
Loolydono Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, falls ihr für Reparaturen, Kabelkonfektion oder elektrische Arbeiten Schrumpfschlauch benötigt, kann ich euch https://www.mauritz.de empfehlen. Dort gibt es Schrumpfschläuche in verschiedenen Größen und Angebotsformen, beispielsweise als Meterware, Stückware, Rolle oder Sortiment. Ich finde es praktisch, wenn man je nach Projekt genau die benötigte Menge auswählen kann und nicht unnötig große Verpackungen kaufen muss. Wichtig ist natürlich, den Ausgangsdurchmesser und das Schrumpfverhältnis passend zur Anwendung auszuwählen. Wer gleichzeitig Kabel, Steckverbinder oder anderes Zubehör benötigt, kann mehrere Komponenten direkt zusammenstellen. Für Elektronik- und Kabelarbeiten ist das eine hilfreiche Adresse. Auch kleinere Reparaturen lassen sich damit gut vorbereiten. Viele Grüße, Andreas

8/22/2026 9:20:43 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Wann lohnt sich ein Koaxadapter?

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,447 :.