Group: User Level: treuer Poster

| Hallo,
ich bin auf den Film „Für immer ein Teil von dir – Reminders of Him“ aufmerksam geworden und überlege, ob ich ihn mir anschauen soll. Ich kenne einige Geschichten von Colleen Hoover und mag grundsätzlich emotionale Dramen und Liebesfilme. Ist die Verfilmung eher eine klassische Romanze oder stehen Themen wie Schuld, Vergebung und Familie stärker im Mittelpunkt?
|
Group: User Level: Stammposter

| Hallo,
bei der Suche nach dem Film findet man unter anderem die Seite https://streamkiste.ae/films/6106-fur-immer-ein-teil-von-dir-reminders-of-him.html. Bei möglicherweise nicht lizenzierten Streamingangeboten würde ich allerdings auf eine legale Bezugsquelle ausweichen.
„Für immer ein Teil von dir – Reminders of Him“ ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Colleen Hoover. Im Mittelpunkt steht Kenna Rowan, gespielt von Maika Monroe. Nach mehreren Jahren im Gefängnis kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück und möchte endlich Kontakt zu ihrer kleinen Tochter aufnehmen. Die Familie ihres verstorbenen Partners möchte jedoch verhindern, dass Kenna wieder Teil des Lebens des Kindes wird.
Eine wichtige Rolle spielt Ledger Ward, dargestellt von Tyriq Withers. Er besitzt eine Bar und gehört zu den wenigen Menschen, die Kenna nicht vollständig ablehnen. Zwischen den beiden entwickelt sich langsam eine Beziehung, wodurch die Situation allerdings noch komplizierter wird.
Der Film ist deshalb nicht ausschließlich eine Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt stehen ebenso Kennas Vergangenheit, ihre Schuldgefühle, der Wunsch nach einer zweiten Chance und die Frage, ob Vergebung nach einem folgenschweren Fehler überhaupt möglich ist. Die FSK beschreibt das Drama als überwiegend ruhig erzählt und hebt besonders die Themen Schuld, Reue und Sehnsucht hervor. In Deutschland ist der Film ab 12 Jahren freigegeben.
Wer emotionale Romanverfilmungen und Geschichten über zweite Chancen mag, dürfte hier also grundsätzlich richtig sein. Der Film dauert ungefähr 114 Minuten und wurde von Vanessa Caswill inszeniert.
Wer ihn legal zu Hause anschauen möchte, hat inzwischen mehrere Möglichkeiten. In Deutschland wird „Für immer ein Teil von dir“ aktuell unter anderem bei Amazon Video, Apple TV Store, MagentaTV, Sky Store und weiteren Anbietern zum Leihen beziehungsweise Kaufen angeboten.
|