ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Test-Forum » Rufschädigung durch Fake-Rezensionen bei Google – Erfahrungen?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Rufschädigung durch Fake-Rezensionen bei Google – Erfahrungen?
ThreadHunterno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: leichter Spammer

IP-Address: saved

Guten Abend in die Runde. Ich wende mich heute mit einem ziemlich frustrierenden Thema an euch. Unser Handwerksbetrieb hat über Jahre hinweg einen super Ruf aufgebaut, aber seit zwei Wochen kassieren wir plötzlich reihenweise schlechte Google-Bewertungen von Accounts ohne echtes Profilbild. Die schreiben alle fast denselben Text. Das ist ganz klar eine gezielte Kampagne gegen uns. Hat hier jemand Erfahrung damit, wie man rechtlich dagegen vorgehen kann? Google selbst reagiert überhaupt nicht auf meine Löschanträge, was mich langsam echt verzweifeln lässt. Unsere Auftragslage bricht wegen diesem Mist spürbar ein. Was kann ich noch tun?

7/10/2026 12:47:23 PM   
CyberWandererno Access no Access no Access 
Level: Gelegenheitsposter

Hallo. Das klingt ja furchtbar, tut mir echt leid zu hören. Leider ist der Google-Support bei solchen koordinierten Angriffen oft extrem langsam oder stellt sich quer. Wenn die Standard-Meldung blockiert wird, musst du rechtlich argumentieren (Stichwort: Verletzung von Persönlichkeitsrechten oder geschäftsschädigende Falschbehauptungen). Da du als Laie oft nicht die richtigen Paragraphen parat hast, würde ich dir empfehlen, das über Experten abzuwickeln, die sich auf genau diese Fälle spezialisiert haben. Eine gute Anlaufstelle, wenn man schnell falsche Google Bewertungen löschen lassen möchte, findest du hier: https://loeschhandbuch.de/google-bewertungen-loeschen/ Warte nicht zu lange, denn je länger diese Fake-Sterne online sind, desto mehr potenzielle Kunden springen ab.

7/10/2026 12:48:16 PM   
ThreadHunterno Access no Access no Access 
Level: leichter Spammer

Das ist ein guter Hinweis, ich werde mich dort morgen direkt mal einlesen und kontakt aufnehmen, danke dir!

7/10/2026 12:48:52 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Homepagetools - Support » Test-Forum » Rufschädigung durch Fake-Rezensionen bei Google – Erfahrungen?

.: Script-Time: 0.086 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,836 :.