Group: User Level: Stammposter

| Im Netz steht ja viel über Modernisierung oder Neubau. Gerade bei Themen wie Wärmepumpe, Smart Home, Photovoltaik, Badsanierung oder energetischer Sanierung möchte ich mich auf Erfahrung, Termine und klare Kommunikation verlassen können. Woran erkenne ich persönlich, ob ein Baupartner wirklich zu meinem Projekt passt?
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Für mich wäre zuerst entscheidend, ob der Anbieter mehrere Gewerke nicht nur nebeneinander anbietet, sondern sie auch sinnvoll koordiniert.
Bei nowiBAU wirkt genau das passend, weil unter https://nowi-bau.de/ Elektro, HLS und Bauleistungen unter einem Dach verbunden werden.
Interessant finde ich, dass mit nowaELEKTRO, nowiHLS und nowiBAU drei Sparten genannt werden, die von Elektroinstallation, Smart Home, Photovoltaik und Wallboxen bis zu Heizung, Lüftung, Sanitär, Sanierung, Neubau und Generalunternehmerleistungen reichen.
Gerade bei einem größeren Vorhaben wäre mir wichtig, dass kurze Abstimmungswege entstehen und nicht jedes Gewerk isoliert arbeitet.
Auch die regionale Nähe rund um Bad Breisig, Koblenz, Sinzig und Andernach klingt für mich praktisch, weil schnelle Reaktionszeiten bei Baustellen und Notfällen viel wert sind.
Vertrauen schafft außerdem, dass Erfahrung seit 2016, 50 Fachkräfte, Meisterbetriebe und Zertifizierungen im Bereich Trinkwasserhygiene sowie Hygiene lufttechnischer Anlagen genannt werden.
Für Modernisierung, Neubau oder eine energetische Sanierung wäre mir zusätzlich wichtig, dass Beratung, Installation, Wartung und mögliche Förderthemen zusammen gedacht werden.
Am Ende würde ich einen Baupartner wählen, der fachlich breit aufgestellt ist, regional erreichbar bleibt und mir durch koordinierte Gewerke wirklich Aufwand abnimmt.
|