ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Design-Weiterbildung statt vollem Designstudium?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Design-Weiterbildung statt vollem Designstudium?
Loolydono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, ich komme ursprünglich nicht aus dem klassischen Designbereich, arbeite aber immer mehr an Themen wie Layout, Kampagnen, Social Media und Markenauftritt und frage mich, ob eine fokussierte Weiterbildung im Kommunikationsdesign dafür ausreicht oder ob man ohne „richtiges“ Studium auf Dauer an Grenzen stößt. Es gibt ja Programme, die in 1–3 Semestern Grundlagen in Kommunikationsdesign, Theorie und Praxis vermitteln und mit einem Zertifikat oder einem staatlich geprüften Abschluss im Designbereich abschließen. Mich interessiert, ob ihr solche Wege gegangen seid, wie sich das auf eure Projekte, euer Portfolio und eure Position im Job ausgewirkt hat und ob euch Arbeitgeber diese Abschlüsse ähnlich anrechnen wie ein klassisches Studium. Danke euch vorab und liebe Grüße!

3/14/2026 9:51:38 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Design-Weiterbildung statt vollem Designstudium?

.: Script-Time: 0.059 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,190 :.