ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Goldfische im Gartenteich werden immer blasser, woran liegt das
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Goldfische im Gartenteich werden immer blasser, woran liegt das
ErgoPlanAno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster

IP-Address: saved

Mich beschäftigt seit ein paar Wochen das Thema das meine Goldfische irgendwie ihre Farbe verlieren und ich komme einfach nicht dahinter woran das liegen könnte. Wir haben den Teich letztes Jahr angelegt... so ungefähr 3000 Liter und am Anfang waren die Fische richtig schön orange und kräftig in der Farbe. Jetzt sehen die aus wie so blasse Geister und das nervt mich echt weil ich mir Mühe gegeben habe das alles ordentlich zu machen. Das Wasser ist eigentlich klar und der Filter läuft auch seit dem Start durch. Ich füttere die mit so Flocken aus dem Baumarkt... nichts besonderes halt einfach das was da im Regal stand. Temperatur müsste auch passen weil der Teich halbschattig steht und nicht den ganzen Tag Sonne abbekommt. Ich habe mal gelesen das es am Futter liegen kann aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was gutes Futter von schlechtem unterscheidet. Pflanzen sind auch ein paar drin also Seerosen und so ein Unterwassergrünzeug das mir der Typ im Gartencenter empfohlen hat. Wasserwerte habe ich nie gemessen weil ich dachte das regelt sich von alleine wenn man einen Filter hat. Vielleicht war das naiv... keine Ahnung. Hat jemand eine Idee was ich anders machen könnte oder ob das normal ist das die im zweiten Jahr blasser werden

8/17/2026 2:54:18 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Goldfische im Gartenteich werden immer blasser, woran liegt das

.: Script-Time: 0.102 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,828 :.