ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Umzug mit Fahrrad und Möbeln
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Umzug mit Fahrrad und Möbeln
Joeopopno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: leichter Spammer

IP-Address: saved

Hi zusammen! Ich habe ein sperriges Fahrrad und ein paar IKEA-Möbel, die ich beim Umzug mitnehmen muss. Normale Firmen wollen das nicht anfassen oder verlangen zu viel. Hat jemand Erfahrung mit einem studentenumzug Berlin, der auch Fahrräder und kleine Möbel sicher transportiert? Brauche dringend Hilfe!

8/4/2026 3:50:17 PM   
Bengaminno Access no Access no Access 

Hi zusammen! Klassisches Studenten-Problem – sperriges Zeug, das niemand anfassen will. Ich hab letztes Jahr mein E-Bike und ein IKEA-Bett von Prenzlauer Berg nach Neukölln transportiert. Normale Firmen meinten nur: „Fahrrad extra, Sofa extra, zu kompliziert." Dann hab ich Studenten-Umzug Berlin für Studierende gefunden – die haben extra gesagt: „Fahrrad kommt an die Wand, Möbel mit Decken schützen, alles in einem Rutsch." Die Jungs haben das Bike sicher mit Spanngurten fixiert, das Bett zerlegt und in der neuen WG wieder aufgebaut. Preis war fair (unter 250 € für alles), und sie waren total entspannt, obwohl ich kurzfristig umplanen musste. Probier's mal unverbindlich – gerade für Fahrräder und kleine Möbel lohnt sich das. Viel Erfolg beim Umzug!

8/5/2026 1:10:48 PM   
Joeopopno Access no Access no Access 

Danke, genau solche Erfahrungsberichte habe ich gebraucht! Vor allem beim E-Bike hätte ich echt Bedenken, dass es beim Transport irgendwo gegenknallt oder Kratzer abbekommt. Dass das Bett direkt zerlegt und am neuen Ort wieder aufgebaut wurde, wäre für mich auch eine riesige Erleichterung. Ich werde bei Studenten-Umzug Berlin für Studierende mal unverbindlich nachfragen und gleich sagen, dass ein E-Bike dabei ist. Gerade wenn man keinen eigenen Transporter hat, klingt so ein Rundum-Service wirklich praktisch. Danke für den Tipp und dir auch weiterhin viel Erfolg!

8/5/2026 1:11:53 PM   
franzl44no Access no Access no Access 
Level: Frischling

Ich musste das einfach mal loswerden: Mein Umzug nach Berlin war wie eine Reality-TV-Serie, nur ohne die guten Schnitte. Ich dachte mir naiv, dass Berlin nicht so weit weg ist und ich einfach alles in den Transporter packe. Spoiler: Das war ein Fehler. Der Transporter war zu klein, meine Couch passte nicht rein – die Couch, die ich drei Jahre lang nicht bewegen konnte! Ich stand da wie ein Idiot und starrte auf dieses Ding, während der Fahrer mich mit diesem Blick ansah: "Erster Umzug?" In Berlin angekommen war Parken wie ein Videospiel auf Hard-Mode. Ich bin 47 Minuten um den Block gefahren, bevor ich den Transporter einfach in der zweiten Reihe geparkt habe. Natürlich war die Treppe enger als erwartet und meine Waschmaschine musste diagonal getragen werden – wie ein Tetris-Stein. Mein Nachbar hat mir geholfen und gesagt: "Willkommen in Berlin, hier passiert so etwas jeden Tag." Nach drei Tagen Chaos, zwei kaputten Kartons und einer gebrochenen Lampe bin ich endlich angekommen. Und wisst ihr was? Berlin ist großartig. Umzüge sind das Schlimmste, aber Berlin war es wert – nächstes Mal mit einem professionellen Umzugsunternehmen! 😂

9/10/2026 9:45:23 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Umzug mit Fahrrad und Möbeln

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 11,797 :.