ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Change Management bei SAP S/4HANA Einführung
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Change Management bei SAP S/4HANA Einführung
LittleEllieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, wir stehen bei uns im Unternehmen vor einer großen SAP S/4HANA-Migration und ich beschäftige mich gerade intensiv mit der Frage, wie man die Mitarbeitenden während so einer Umstellung wirklich mitnimmt, statt sie nur vor vollendete Tatsachen zu stellen. Change und Learning klingen ja in der Theorie logisch zusammengedacht, aber ich frage mich, wie man das praktisch in einem laufenden IT-Projekt mit engem Zeitplan sinnvoll umsetzt, ohne dass am Ende alles zu kurz kommt. Habt ihr in euren Unternehmen schon eine ähnliche SAP-Umstellung erlebt und was hat bei der Akzeptanz der Belegschaft wirklich geholfen? Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, Patrick

8/2/2026 9:19:32 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Change Management bei SAP S/4HANA Einführung

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,212 :.