ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Wer kann mich bei einer kompletten Wohnungsauflösung unterstützen?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wer kann mich bei einer kompletten Wohnungsauflösung unterstützen?
Moglino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammposter

IP-Address: saved

Ich muss in nächster Zeit eine Wohnung vollständig räumen lassen und fühle mich mit der Organisation etwas überfordert. In den Räumen befinden sich noch Möbel, Hausrat und verschiedene persönliche Gegenstände, die zunächst gesichtet und anschließend abtransportiert werden müssen. Da ich die Arbeiten nicht allein bewältigen kann, suche ich nach einer zuverlässigen und möglichst transparenten Komplettlösung.

An wen kann ich mich wenden, damit meine Wohnung fachgerecht geräumt und anschließend sauber übergeben wird?

7/14/2026 7:57:38 AM  
Loolydono Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Für meine geplante Wohnungsauflösung in Memmingen würde ich mich an Platzwerk Allgäu wenden. Unter https://platzwerk-allgaeu.de/entruempelung-wohnungsaufloesung-memmingen informiert der Anbieter über komplette Räumungen von Wohnungen, Häusern und einzelnen Nebenräumen. Besonders hilfreich finde ich, dass zunächst eine kostenlose Besichtigung vor Ort angeboten wird. Danach soll ein transparentes Festpreisangebot mit einem klar festgelegten Leistungsumfang erstellt werden.

Nach Absprache übernimmt das Team unter anderem die Räumung, Demontage, den Transport und mögliche Zusatzarbeiten. Die Räume werden anschließend besenrein übergeben, was mir die spätere Wohnungsübergabe deutlich erleichtern würde. Auch sensible Situationen wie ein Nachlass, der Umzug eines Angehörigen ins Pflegeheim oder eine stark belastete Wohnung werden laut Beschreibung diskret begleitet. Vor der Beauftragung würde ich dennoch klären, ob verwertbare Gegenstände angerechnet werden und welche Zusatzleistungen bereits im Festpreis enthalten sind.

7/14/2026 9:01:59 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Wer kann mich bei einer kompletten Wohnungsauflösung unterstützen?

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 7,858 :.