Group: User Level: Stammposter

| Ich möchte meine privaten Geräte besser absichern, weil ich immer häufiger online einkaufe, E-Mails öffne und wichtige Daten digital speichere. Dabei geht es mir nicht nur um Virenschutz, sondern auch um Phishing, Online-Banking, Ransomware und den Schutz mehrerer Betriebssysteme. Gleichzeitig möchte ich nicht irgendein Paket kaufen, sondern verstehen, welche Lösung zu meinem Nutzungsverhalten passt.
Worauf sollte ich achten, wenn ich IT Sicherheit kaufen möchte und verschiedene Geräte im Haushalt schützen will?
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Auf https://www.gdata.de/pc werden verschiedene Lösungen wie Antivirus, Internet Security, Total Security, Antivirus für macOS und Mobile Security für Android vorgestellt. Wenn ich IT Sicherheit kaufen möchte, wäre für mich besonders wichtig, ob ich nur einen Basisschutz brauche oder zusätzliche Funktionen wie Firewall, Anti-Ransomware, Passwortmanager oder Datenverschlüsselung sinnvoll sind.
Für einen einzelnen Windows-PC könnte ein Antivirus-Paket bereits eine passende Grundlage sein. Wenn ich mehrere Geräte nutze oder stärker gegen Erpressertrojaner, manipulierte USB-Geräte und kritische Sicherheitslücken geschützt sein möchte, wirken Internet Security oder Total Security interessanter.
Wichtig finde ich außerdem den deutschen Support rund um die Uhr, die Software „Made in Germany“ und die Möglichkeit einer 30 Tage Geld-zurück-Garantie. G DATA passt für mich besonders dann, wenn ich Surfen, Shopping, E-Mail und Online-Banking mit einem besseren Sicherheitsgefühl verbinden möchte.
Vor dem Kauf würde ich genau vergleichen, welche Funktionen wirklich enthalten sind und ob der Schutz zu meinen Geräten, meinem Budget und meinem persönlichen Sicherheitsbedarf passt.
|