Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, wir überlegen im Unternehmen, unseren größten Konferenz- und Präsentationsraum nicht mehr mit Beamer + Leinwand, sondern mit einer fest installierten LED-Wand auszustatten. Auf einer Anbieterseite werden die Vorteile wie Helligkeit, Kontrast, keine Lampenwechsel und flexible Formate ziemlich überzeugend dargestellt, aber die Investition ist natürlich deutlich höher als bei einem Projektor. Mich würde interessieren: Hat jemand von euch in Meetingräumen oder Foyers bereits auf LED-Wände umgestellt? Wie sieht es in der Praxis mit Bildqualität, Wartung, Stromverbrauch und Lebensdauer aus – lohnt sich das wirklich langfristig? Viele Grüße, Patrick
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, ich habe mich kürzlich mit unterschiedlichen Szenarien für digitale Displays beschäftigt und fand die Infos zu Led wall einsatzmöglichkeiten sehr hilfreich. Besonders spannend: LED-Wände eignen sich nicht nur für Bühnen und Konzerte, sondern auch für Messestände, Retail-Flächen, Foyers oder Firmenlobbys. Durch die modulare Bauweise kann man kreative Formate umsetzen, von der klassischen Großfläche bis hin zu schmalen Info-Streifen. Wer Markenbotschaften oder Inhalte wirklich auffällig präsentieren möchte, sollte das Thema ernsthaft prüfen. Viele Grüße Daniel
|