ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Immobiliengutachten im Raum Neubrandenburg
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Immobiliengutachten im Raum Neubrandenburg
Samtblüteno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Frage, ob ich für meine Immobilie im Raum Neubrandenburg bzw. Mecklenburg-Vorpommern ein professionelles Gutachten erstellen lassen soll, bevor ich weiter plane (Verkauf, Schenkung oder Finanzierung). Einerseits heißt es immer, ein Verkehrswertgutachten oder Kurzgutachten gebe Sicherheit, andererseits kostet das natürlich auch Geld und Zeit. Mich würde interessieren, wie ihr das gemacht habt: Habt ihr ein offizielles Gutachten in Auftrag gegeben, euch auf Onlinebewertungen/Makler verlassen oder den Wert eher grob geschätzt? Und in welchen Situationen (z.B. Erbe, Scheidung, Verkauf, Streit mit dem Finanzamt) hat sich ein unabhängiger Gutachter für euch wirklich gelohnt? Danke vorab für eure Erfahrungen. Viele Grüße

6/4/2026 9:55:32 AM   
Loolydono Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo zusammen, bei Immobilien ist eine fundierte Bewertung oft entscheidend, besonders wenn es schnell gehen muss. Ich habe dazu eine Seite gefunden, die ich empfehlen kann. Besonders hilfreich fand ich die Möglichkeit, ein Burg Stargard Kurzgutachten erstellen lassen, da dort der Prozess verständlich erklärt wird und man schnell Klarheit bekommt. Das ist besonders praktisch bei Verkaufsentscheidungen. Für mich war das eine sinnvolle Lösung. Viele Grüße Tobias

6/6/2026 12:09:37 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Immobiliengutachten im Raum Neubrandenburg

.: Script-Time: 0.055 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,665 :.