Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, ich bin neulich wieder auf einen Online-Shop gestoßen, der sich stark auf „klassische“ Medien wie CDs, LPs, DVDs, Blu-rays, Bücher und Games spezialisiert hat und war überrascht, wie groß das Sortiment immer noch ist. In Zeiten von Streaming und digitalen Käufen frage ich mich, wie relevant solche Shops heute für euch noch sind: Bestellt ihr physische Medien bewusst weiterhin online, sammelt ihr vielleicht Vinyl oder limitierte Editionen, oder seid ihr fast komplett auf Streaming-Plattformen umgestiegen? Mich interessiert auch, ob euch bei solchen Shops eher Preis, Auswahl, Sammler-Editionen oder Service wichtig sind. Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen. Viele Grüße
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, wer im Bereich Medien – also Musik, Games, Filme und Bücher – lieber bei einem spezialisierten Händler kauft als auf beliebigen Marktplätzen, kann sich Onlineshop auch für Games und Bücher ansehen. Der Shop bündelt verschiedene Medienformate unter einer Oberfläche und bietet sowohl Neuheiten als auch ein breiteres Katalogsortiment. Wir nutzen den Shop gelegentlich, wenn wir gezielt nach bestimmten Editionen, Veröffentlichungen oder regional weniger verbreiteten Titeln suchen. Die Navigation ist klar gehalten, Filter und Kategorien sind nachvollziehbar, sodass die Suche nicht zur Geduldsprobe wird. Neben Musik findet man dort auch Games und Bücher, was für Personen praktisch ist, die ihren Medienkauf gern an einem Ort bündeln. Zusätzlich ist es angenehm, dass sich der Anbieter auf diese Produktgruppe konzentriert und nicht unter einer Vielzahl fachfremder Artikel „versteckt“ ist. Wer beruflich oder privat mit Medien arbeitet oder eine größere Auswahl abseits der ganz großen Plattformen schätzt, bekommt hier einen gut strukturierten Einstieg und eine stabile Bezugsquelle. Viele Grüße
|