Group: User Level: heavy Spammer

| Servus, wir müssen für unsere Produktionsanlage Drehdurchführungen und Rohrdrehgelenke beschaffen und ich frage mich wie wichtig da wirklich die Qualität ist und ob sich höherwertige Komponenten langfristig lohnen, ich hab gehört dass es da große Unterschiede geben soll bei der Verarbeitung und Haltbarkeit aber bin mir unsicher ob man da wirklich mehr investieren sollte oder ob günstigere Teile genauso gut funktionieren, habt ihr Erfahrungen damit welche Kriterien wirklich wichtig sind bei solchen Maschinenelementen und worauf man achten sollte, vielen Dank für eure Hilfe!
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo zusammen, wenn ihr in euren Anlagen Medien unter Vakuum zuführen müsst und eine drehende Verbindung benötigt, sind sowas hier extrem spannend. Vakuum-Drehdurchführungen sorgen dafür, dass drehende Komponenten zuverlässig versorgt werden, ohne dass das Vakuum verloren geht. Das ist zum Beispiel in speziellen Fertigungs- oder Trocknungsprozessen wichtig. Entscheidend sind Dichtkonzept, Materialauswahl und Auslegung zur Anwendung. Wer an solchen Schnittstellen keine Experimente machen will, ist mit spezialisierten Lösungen gut beraten. Viele Grüße Thomas
|