ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Ambiente und Energie sparen mit Smart Lights
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ambiente und Energie sparen mit Smart Lights
LittleEllieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hey zusammen, ich bin gerade dabei, unser Lichtkonzept zuhause zu überdenken und spiele mit smarten Lampen, die Farbtemperatur, Helligkeit und Lichtstimmung flexibel anpassen können – von warmem Abendlicht über helles Arbeitslicht bis hin zu farbigen Effekten. Spannend finde ich die Idee, Stimmungsszenen in der App anzulegen, Zeitpläne zu nutzen und vielleicht sogar Anwesenheit zu simulieren, wenn man im Urlaub ist. Gleichzeitig frage ich mich, wie viel davon man im Alltag wirklich nutzt und ob sich das Ganze auch in Sachen Energieeffizienz lohnt. Nutzt ihr smarte Beleuchtung konsequent, welche Funktionen wollt ihr nicht mehr missen und gab es Stolpersteine bei Einrichtung oder WLAN-Stabilität? Viele Grüße, Patrick

1/18/2026 9:27:59 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Ambiente und Energie sparen mit Smart Lights

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,188 :.