| bils |
|
|---|
Group: User Level: braver Poster

| In letzter Zeit denke ich immer häufiger darüber nach, ein professionelles Fotoshooting für mein Dating-Profil zu machen. Meine aktuellen Bilder sind meistens Selfies oder Schnappschüsse von Freunden, die nicht immer von bester Qualität sind und mich auch nicht optimal in Szene setzen. Ich frage mich, ob es sich wirklich lohnt, diesen Schritt zu wagen, um meinen Erfolg bei Dating-Apps zu verbessern. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, und wie groß war der Unterschied danach bei euren Matches und Interaktionen?
|
| 6/3/2026 8:58:57 PM |  |
| kosia |
|
|---|

| Ganz ehrlich, das kann ich dir nur empfehlen. Ich habe selbst mal meine tinder Bilder von einem Profi machen lassen und der Unterschied war enorm. Es ist nicht nur die bessere Qualität und das Licht, sondern auch die Art und Weise, wie ein erfahrener Fotograf deine Ausstrahlung und Persönlichkeit einfängt. Meine alten Fotos haben mich einfach nicht richtig repräsentiert. Seit den neuen Aufnahmen bekomme ich viel mehr Matches und die Gespräche sind auch vielversprechender. Es lohnt sich definitiv, in solche Bilder zu investieren, um sich richtig gut zu präsentieren.
|
| 6/5/2026 2:10:28 PM |  |
| siaenko |
|
|---|

| Ich finde es interessant, wie sich die Ansprüche an Dating-Profile entwickeln. Es geht nicht mehr nur darum, ein Gesicht zu zeigen, sondern eine ganze Geschichte visuell zu erzählen. Das führt dazu, dass viele Leute bewusster mit ihrer Online-Präsenz umgehen und versuchen, den bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen. Die Rolle von Fotos wird dabei immer zentraler, da sie oft der erste und entscheidende Berührungspunkt in der digitalen Partnersuche sind.
|
| 6/5/2026 2:41:38 PM |  |
|
|
|---|