SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Allgemeines » Hinweise » Hinweise
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hinweise
randyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Supersachse/sächsin

Beiträge: 12313
Mitglied seit: 12.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nutze die Suche
Bevor du eine Frage im Forum stellst, schaue einfach mal kurz mit der Forums-Suche nach, ob nicht schon jemand anderes diesen Beitrag vor dir geschrieben hatte. Meistens löst eine Suchanfrage dein Problem innerhalb von wenigen Sekunden.

Die richtige Kategorie
Wenn du einen Beitrag schreiben willst, überlege dir vorher, in welche Kategorie der Beitrag am besten hinein passt. Auf diese Weise bleibt das Forum übersichtlich und es fällt dir und den anderen Besuchern leichter deinen Beitrag wieder zu finden.

Aussagekräftige Überschriften
Eine sinnvoll gewählte Überschrift ist das A und O. Sie sollte auf den Beitrag hinweisen.

Die Vorschau nutzen
Wenn du einen Beitrag im Forum schreibst, dann benutze zunächst die Vorschau. Die zeigt dir, ob dein Beitrag auch so aussieht, wie du ihn dir vorstellst. Du vermeidest somit böse Überraschungen und das Forum bleibt geordnet und übersichtlich.

Beiträge kann man bearbeiten...
Sollte dir einmal - trotz Vorschau - dein Beitrag nicht gefallen, so schreib das bitte nicht in einen neuen Beitrag direkt unten drunter. Es gibt die Möglichkeit deine eigenen Beiträge zu bearbeiten. Über jedem deiner Beiträge gibt es auf der rechten Seite einen Knopf "Edit".
Es ist jedoch unerwünscht
-Beiträge sinnverändernd zu bearbeiten und die Diskussion
damit zum Nachlesen unbrauchbar zu machen
-Beiträge in Summe gänzlich zu löschen


Smilies und Zitate
Versuche nur so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich, Smilies und Zitate in deinen Beiträgen zu verwenden. Das erhöht den Lesefluss enorm.


Bedienung des Forums
Bitte mach dich mit der Bedienung dieses Forums vertraut. Soll heißen: Welche Möglichkeiten gibt es Beiträge nachträglich noch mal zu editieren und zu verändern etc. Editieren kann man immer nur die selber erstellten Themen und Postings.

Missverständnisse vermeiden
Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissere dich, dass der Autor des Artikels, auf den du antworten willst, auch das gemeint hat, was du denkst. Insbesondere solltest du darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Art des Humors benutzt wurde, ohne ihn mit Smilies zu kennzeichnen.

Bilder einfügen
Denke bitte daran, dass nicht jeder User einen 50 Zoll Monitor besitzt und verkleinere dein Bild bei Bedarf. Zu große Bilder, die ins Forum gestellt werden, stören den Lesefluss und mindern vor allem bei Leuten, die mit langsameren Internetverbindungen im Internet unterwegs sind, den Surfspaß. Achte bitte darauf, dass deine Bilder eine Maximalgröße von ca. 600 Pixeln Breite und 600 Pixeln Höhe nicht überschreiten. Auch sollten keine Bilder aus vorangegangenen Postings gequotet werden.
Sollte ein Bild zu groß oder gequotet sein, werden wir es kommentarlos löschen.

Signatur
Eine Signatur ist etwas Schönes, beachte aber bitte, dass eine Flut von Bildern und Sprüchen darin das Erscheinungsbild des Forums unübersichtlich macht.

Persönliche Informationen
Beachte bitte, dass jeder die Informationen, die du im Forum über Dich preisgibst, lesen kann.

Urheberrecht
In der Regel darf man keine Texte oder Bilder (oder sonstige "Werke") von anderen Websites oder sonstigen Quellen (Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, etc.) kopieren (z.B. Rezepte, Nachrichten, Bilder, etc.), da dies das Urheberrecht verbietet. Kopieren ist NUR DANN erlaubt, wenn der Urheber dies ausdrücklich wünscht oder er dir die Erlaubnis dazu gegeben hat. Wenn du aber Texte/Bilder/etc. kopierst, bei denen die Weiterverbreitung erlaubt ist, so vergiss bitte nicht die Quellenangabe und/oder die Nennung Autors, auch wenn du der Autor des "Werkes" bist!
Eine Sonderregelung besteht bei Büchern:
Buchcover und Kurzbeschreibungen von Büchern dürfen unter Quellenangabe und Kenntlichmachung der Urheberschaft verwendet werden.





Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!

12.05.2008 05:47:41   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Administrator
Gruppe: allgemein
randy
Forum Übersicht » Allgemeines » Hinweise » Hinweise


free counters



www.neuste-info.de Webseiten Spam Blocker.

Impressum

zurück zum Seitenanfang oder ▼





Bitte scrollen–Rädchen drehen–Wurschdfingr bewächn!





Das Wetter Leipzig


Unser Partner-Radio :






.: Script-Time: 0,156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 882 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at