SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Sächsische Musik » Bands/Gruppen » Die Prinzen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Die Prinzen
randyfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Supersachse/sächsin

Beiträge: 12313
Mitglied seit: 12.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Die Prinzen sind eine deutsche Musikgruppe. Ihre bekanntesten Songs sind (Du musst ein) Schwein sein, Küssen verboten, Alles nur geklaut, Millionär, Gabi und Klaus, Mein Fahrrad und Deutschland.

Die Mitglieder erhielten ihre Gesangsausbildung beim Thomanerchor Leipzig und dem Dresdner Kreuzchor. 1987 begannen sie ihre Karriere als Die Herzbuben in der damaligen DDR. Wegen einer Verwechslung mit den Wildecker Herzbuben benannten sie sich 1991 in Die Prinzen um. Gleich darauf hatten sie ihren Durchbruch mit ihrem ersten Hit Gabi und Klaus. Im selben Jahr brachten sie ihr erstes Album heraus (Das Leben ist grausam) und gingen mit Udo Lindenberg auf Tournee. 1992 veröffentlichten sie die Single und das Album Küssen verboten, mit dem sie 1993 auf Tour gingen. Außerdem kam in diesem Jahr die Single und das Album Alles nur geklaut auf den Markt, auf das 1994 die zugehörige Tour folgte. Ein Jahr später erschien die Single Du musst ein Schwein sein und das Album Schweine, mit dem sie gleich auf Tour gingen sowie 1996 die nächste Single und das nächste Album Alles mit’m Mund, 1997 folgte die Tour. Dazu gab es im selben Jahr noch ein Best-of-Album Ganz oben. Nach diesen vielen Alben im Jahrestakt legten Die Prinzen eine schöpferische Pause ein. Aber schon 1999 ging es mit dem Album So viel Spaß für wenig Geld weiter; noch im selben Jahr folgte das Weihnachtsalbum Festplatte. Im Anschluss gab es gleich eine Weihnachtsklubtour zur „Festplatte“.

2006 feierten sie mit der Tour Akustisch Live ihr 15jähriges Bestehen. 2007 waren sie auf Schlösser Tour. Die Prinzen erhielten 14 Goldene Schallplatten und sechs Platinauszeichnungen (Stand 2002).







Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!

17.06.2008 21:11:23   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Sächsische Musik » Bands/Gruppen » Die Prinzen


free counters



www.neuste-info.de Webseiten Spam Blocker.

Impressum

zurück zum Seitenanfang oder ▼





Bitte scrollen–Rädchen drehen–Wurschdfingr bewächn!





Das Wetter Leipzig


Unser Partner-Radio :






.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 865 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at