SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Feste/Festtage » Weihnachten » Der Weihnachtsmann
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Der Weihnachtsmann
sachsenmietzefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Lebende Forumslegende

Beiträge: 8321
Mitglied seit: 13.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Der Weihnachtsmann ist auf der ganzen Welt bekannt.
Er hat überall andere Namen:
So heißt er bei uns Weihnachtsmann, in Amerika Santa Claus und anderswo Father Christmas, Sint Nikoloses oder Pére Noél.
Alle Kinder wissen, wie er aussieht:
Er ist ein älterer Mann mit buschigen Augenbrauen und einem langen weißen Bart.
Der Weihnachtsmann ist mit einem dicken, roten Mantel, mit weißem Fellbesatz bekleidet und hat von der Kälte am Nordpol rosige Pausbacken.
Für Kinder, die im vergangenen Jahr nicht immer artig waren, hat der Weihnachtsmann auch seine Rute dabei, mit der schon so einige Kinder einen kleinen Klaps auf den Po bekamen.
Wenn der Weihnachtsmann am Heiligabend zu den Kindern kommt, um ihnen Geschenke zu bringen, wird er schon sehnsüchtig erwartet.
Er klopft laut an die Tür und sein "Ho, ho, ho" kündet seine Ankunft an.
Damit die Kinder ihre Geschenke auch bekommen, gibt es den Brauch, dass sie dem Weihnachtsmann von ihren guten Taten erzählen oder Gedichte und Lieder vortragen.




" Wemmr ä Baar Laadschn hadd,
unn der eene is weck,
unn mr hadd bloß den andrn ...
da nudzn een alle beede nischd.



."Liebe dich selber, dann können dich die Anderen gern haben!
04.12.2008 22:41:05   
sachsenmietzefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Lebende Forumslegende

Beiträge: 8321
Mitglied seit: 13.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


http://www.2xfun.de/view.php?file=5255#item


Der Sachsen-Weihnachtsmann




" Wemmr ä Baar Laadschn hadd,
unn der eene is weck,
unn mr hadd bloß den andrn ...
da nudzn een alle beede nischd.



."Liebe dich selber, dann können dich die Anderen gern haben!
27.10.2010 05:31:18   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Feste/Festtage » Weihnachten » Der Weihnachtsmann


free counters



www.neuste-info.de Webseiten Spam Blocker.

Impressum

zurück zum Seitenanfang oder ▼





Bitte scrollen–Rädchen drehen–Wurschdfingr bewächn!





Das Wetter Leipzig


Unser Partner-Radio :






.: Script-Time: 0,141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 763 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at