SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Die Serie » Die Charaktere » Die Charakter
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Die Charakter
~Livia~fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Amazone / Zentaur

Beiträge: 376
Mitglied seit: 16.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Die Charaktere



Xena: nachdem ein Kriegsheer ihr Heimatdorf überfallen und ihren jüngeren Bruder ermordet hat, startete die junge Xena einen Rachefeldzug und wurde selbst zu einer grausamen Kriegerin, die mit einem marodierenden Heer durchs Land zog. Nachdem sie die junge und anfangs noch unschuldige Gabrielle kennen lernt, tritt sie gemeinsam mit ihr für das Gute ein, kämpft gegen Dämonen, Kriegsherren und Götter. Dabei wird Xena, so sehr sie sich auch anstrengt, immer wieder von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt: Fehler, die sie einst begangen hatte, verlangen wiederholt nach Wiedergutmachung.
Ihre Beziehung zu Gabrielle entwickelt sich im Laufe der Jahre zu einer engen und festen Freundschaft. Die harmonische Beziehung wird jedoch nach und nach von schicksalhaften Ereignissen auf die Probe gestellt: Gabrielle, die die Tochter, welche sie Hoffnung nennt, eines grausamen Gottes zur Welt bringt, verheimlicht Xena, dass diese noch lebt. Einige Zeit später tötet Hoffnung Xenas Sohn Solan. Ein unbändiger Hass entwickelt sich zwischen den beiden. Nachdem die beiden im Stande sind, diese Krise zu überwinden, ist ihre Freundschaft gestärkt und gemeinsam können sie neuen Abenteuern entgegentreten.
Xena mischt sich zunehmend in den Krieg Cäsars ein und bezahlt schließlich dafür mit dem Leben. Gemeinsam mit Gabrielle wird sie gekreuzigt. Callisto verfolgt Xena, deren Familie und Dorf sie einst auslöschte. Den Hass der jungen Frau zieht sie immer wieder auf sich. Auch nachdem sie in den Himmel fährt, verfolgt sie die dämonische Callisto, welche schließlich versöhnend zum "Vater" ihrer Tochter Eve wird, die 25 Jahre später die Hure(Heldin) von Rom wird. Xena gelingt es jedoch, ihre Tochter vom richtigen Weg zu überzeugen. Das Drama scheint ein Ende genommen zu haben. Nachdem Xena und Gabrielle 25 Jahre auf Eis gelegen haben und sich in der neuen Welt zurecht gefunden haben, verläuft ihr Alltag in den gewohnten abenteuerlichen Bahnen. Doch zu guter letzt wird sie ein letztes Mal von der Vergangenheit zur Rechenschaft gezogen...



Gabrielle: Als Gabrielles Heimatdorf Poteidaia vom Kriegsherren Draco angegriffen wird, lernt das damals noch unschuldig wirkende Mädchen das erste Mal Xena kennen. Seitdem ist sie nicht mehr von der Seite der Kriegerprinzessin gewichen und zwischen den beiden hat sich eine innige Freundschaft entwickelt. Gabrielle entwickelt sich mit der Zeit von einem tollpatschigen, unbeholfenen Anhängsel zur wichtigsten Person in Xenas Leben, die ihr Kraft gibt und versucht, die Kriegerprinzessin davon abzuhalten, nicht wieder in alte Gewohnheiten ihrer dunklen Vergangenheit zurückzufallen.
Auf ihren Reisen wird auch Gabrielle mit vielen schicksalhaften Ereignissen konfrontiert. Ihr Ehemann wird ermordet, sie wird von einem Rachegott vergewaltigt und gebärt einige Zeit später dessen teuflische Tochter, die sie Hoffnung nennt, welche auch die Ursache für den Bruch der Freundschaft zu Xena ist. Die vielen Ereignisse führen dazu, dass sie den Weg des Kriegers ablehnt und sich für einige Zeit von jeglicher Gewalt lossagt. Ihre Verbundenheit zu Xena lässt sie aber wieder die Waffe ergreifen und sie entscheidet sich für den Weg der Freundschaft.
Nach ihrem letzten Abenteuer, in dem Xena aus den Erfahrungen von Gabrielles Lebensweise gravierende Entscheidungen trifft, führt Gabrielle auf der anderen Seite Xenas Lebensweg weiter.



Joxer: Joxer ist der Trottel vom Dienst und wollte bei ihrer ersten Begegnung Xena und Gabrielle an Callisto verraten. Sonst hat er aber ein gutes Herz und wird von dem Willen getrieben, ein großer Krieger und Kämpfer zu sein, wobei ihm allerdings seine Unbeholfenheit und Tollpatschigkeit stets im Weg stehen. Trotzdem begleitet er Gabrielle und Xena auf vielen ihrer Abenteuer. Und je mehr sie zusammen reisen, desto mehr verliebt sich Joxer in Gabrielle, die seine Liebe allerdings nicht erwidern kann. Dann lernt er Meg kennen, die später ihren gemeinsamen Sohn Virgil auf die Welt bringt. Joxer wird jedoch schon frühzeitig von Xenas Tochter Eve getötet. Sein Sohn schwört daraufhin Rache.



Callisto: Callisto, Xenas Nemesis aus ihrer Vergangenheit, hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, der Kriegerprinzessin das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Einst zerstörte Xena Callistos Dorf und tötete ihre Familie. Seitdem sinnt sie auf Rache. Nach ihrer ersten erbitterten Auseinandersetzung verschont Xena jedoch Callistos Leben. Eine Geste, die eine Reihe von schicksalhaften Ereignissen zur Folge hat. Auch Gabrielle bleibt vor dem Irrsinn der Furie nicht verschont. Hilflos muss diese mit ansehen, wie ihr Ehemann abgeschlachtet wird. Nicht zuletzt wird Callisto von Xena in die Hölle geschickt. Dort wird sie vom Teufel beauftragt, Xena wieder auf ihren dunklen Pfad zu bringen. Das Vorhaben misslingt, doch trägt sie ihren Teil dazu bei, dass Xena und Gabrielle am Kreuze ihren Tod finden. Im Kampf zwischen Himmel und Hölle erlöst Xena aus Mitleid Callisto von ihren Qualen und macht sie so zu einem Engel. Um das Schicksalskarussell endgültig zum Stillstand zu bringen, wird Callisto der "Vater" von Xenas ungeborenem Kind. Die Schuld ist beglichen.



Ares: In ihrer dunklen Vergangenheit eroberte Xena ganze Welten unter den Einfluss des Kriegsgottes Ares. Sie war seiner Macht und seinem Charme erlegen. Doch seit sie sich dem Guten zugewendet hat, hat sie sich von Ares gelöst. Und dieser lässt seitdem nichts unversucht, um die Frau, die er so sehr begehrt, wieder auf seine Seite zu holen.
Bei diesem Vorgehen hat er meist nur selten Erfolg, doch stellen manche seiner hinterhältigen Pläne oft eine Gefahr für Xena und Gabrielle da. Auf der einen Seite ist er vom Verlangen nach Xena, und auf der anderen Seite vom Zorn, der durch ihr ablehnendes Verhalten hervorgerufen wird, getrieben. Die Liebe zu Xena wird aber stets der dominierende Teil ihn ihm sein, da er sogar seine Unsterblichkeit opfert, um Xena, ihre Familie und ihre Freunde zu retten.



Eve: Eve ist die Tochter von Xena und Callisto. Um ihre Schuld bei Xena zu begleichen, hat Callisto ihr dieses Kind geschenkt. Doch Eve hat ein hartes Los: Schon vor ihrer Geburt wird sie von den griechischen Göttern, als Bedrohung ihrer Existenz angesehen. Und so setzen diese alles daran, das Kind aus dem Weg zu räumen. Nachdem Xena und Gabrielle fälschlicher Weise 25 Jahre lang für tot gehalten werden, wird Eve in Rom großgezogen und steht, wie einst Xena, unter Ares dunklem Einfluss. In Rom wird sie Livia genannt, um sie vor den Göttern zu schützen, die denken, dass Eve ebenfalls tot sei. Livia wird zu einer brutalen und machthungrigen jungen Frau: Die Hure Roms. Mit viel Kraft gelingt es Xena und Gabrielle, Eve wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Von da an muss sie sich mit ihrer grausamen Vergangenheit auseinander setzen, und tut alles um ihren neuen Ruf als Botschafterin des Friedens gerecht zu werden.



Aphrodite: Aphrodite, die Göttin der Liebe, ist zunächst gar nicht von Xena und ihren Heldentaten begeistert, So versucht sie, ihr mit vielen kleinen Tricks und Zaubereien in die Quere zu kommen.Doch mit der Zeit gewöhnt sie sich immer mehr an Xena und Gabrielle und hat schon oft vorgehabt mit ihren göttlichen Gaben den beiden aus der Patsche zu helfen. Doch ihre Zaubersprüche gehen meist nach hinten los und verursachen oft ein großes Chaos, als dass sie in irgendeiner Weise nützlich wären. Mit der Zeit entwickelt Aphrodite sogar eine enge Freundschaft zu Gabrielle, die sie in der Zeit der Götterdämmerung daran hindert gegen Xenas Schlachtzug gegen die griechischen Götter vorzugehen.


bearbeitet von ~Livia~ am 08.08.2006 19:50:10

08.08.2006 19:44:46    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Die Serie » Die Charaktere » Die Charakter

.: Script-Time: 0,219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 357 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at