Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wer fährt mit Optimierung von g-tech?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wer fährt mit Optimierung von g-tech?
DerChristianno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 14
Joined: 1/12/2008
IP-Address: saved
offline


Suche Erfahrungsaustausch mit Leute die diese Optimierung fahren, insb. auf dem 160er.

http://g-techgmbh.de

bytheway: Die ducatofanscommunity hat scheinbar Probleme mit Links zu Firmen (wird gerne mal als Werbung abgestempelt), wenns also hier auch unerwünscht ist, bitte Info an mich!


edited by DerChristian on 2/6/2008 1:23:16 PM
2/6/2008 10:16:38 AM  
Sollingpoldino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 18
Joined: 2/4/2008
IP-Address: saved
offline



Was soll das den sein? Motor Tuning?
War auf der ABF da war ein sehr bekannter Tuner der wirklich schönes Motortuning im Angebot hatte. Für den 160 so um die 35 PS und 80 NM mehr (wenn ich richtig erinnere).

Gruß Sollingpoldi



2/6/2008 8:05:21 PM   
DerChristianno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 14
Joined: 1/12/2008
IP-Address: saved
offline


Jup, die Firma für Fiat/Alfa/Lancia Motoren...sind auch die einzigen mit gescheitem Turboumbau für den Cinquecento, also richtig knowhow (im Gegensatz zu Merkur und Novitec).


2/6/2008 8:16:33 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Christian !

Keine Angst, hier darfst du Links setzen, ganz im Gegensatz zu den Ducatofans (ich glaub, da sind Links nur in das eigene Forum erlaubt, ansonsten kommt der Zensor), ist eben eine eingeschworene Gemeinschaft, die dann natürlich auch das Recht hat, ihre Regeln selbst zu setzen.....

Zu der Firma kann ich nix sagen, nur wenn man mal googelt, klingt das ja nicht so schlecht, z. B. hier:

http://mobile-freiheit.foren-city.de/topic,2212,-tuning-kit.html

Meistens handelt es sich ja wohl um "kleine" Italiener, die da aufgepummpt werden, denn in den meisten Foren geht es um Alfas usw.


bis demnäxt
jelteBreites GrinsenBreites Grinsen


2/7/2008 8:38:11 AM  
DerChristianno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 14
Joined: 1/12/2008
IP-Address: saved
offline


Im 120PS Doblo konnte ich den Unterschied schon erleben, im Ducato leider nicht, da hier eine andere Klientel fährt.
Im Dobi hats satte 1,5Liter Verbrauchsersparnis gebracht bzw. bei Abruf entsprechend Mehrleistung (jenachdem was man bevorzugt).

Der 160er Ducato soll nach meinen Infos dann um die 500NM haben und ca. 190PS...das dürfte dann schon ziemlich vorwärts gehen. Da Getriebe und Kupplung aber etwas leidlich sind beim Duc, wären halt mehrere Erfahrungs-km interessant.

In dem von Dir verlinktem Forum, fährt ja einer recht glücklich im 2,8er das Kit...werde ich mal anschreiben.


2/7/2008 10:35:47 AM  
deltapcno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 2/7/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo, da ist mein erster Posting. Lese schon länger mit, aber jetzt kann ich auch einmal was passendes sagen.

Ich fahre den 2.0 JTD im Ducato 244 Wohnmobil. Die Optimierung von G-tech habe ich nun 20.0000 km drin. Vorher war es eine lahme Kiste jetzt zieht er schön von unten heraus und er quält sich nicht mehr beim LKW überholen. Spritverbrauch in etwa gleich geblieben da die Leistung auch gefordert wird. Vmax mit Alkoven ca 135 km/h.

Grüße
deltapc


2/7/2008 11:16:58 AM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by deltapc at 07.02.2008 11:16:58
Hallo, da ist mein erster Posting. Lese schon länger mit, aber jetzt kann ich auch einmal was passendes sagen.

Ich fahre den 2.0 JTD im Ducato 244 Wohnmobil. Die Optimierung von G-tech habe ich nun 20.0000 km drin. Vorher war es eine lahme Kiste jetzt zieht er schön von unten heraus und er quält sich nicht mehr beim LKW überholen. Spritverbrauch in etwa gleich geblieben da die Leistung auch gefordert wird. Vmax mit Alkoven ca 135 km/h.

Grüße
deltapc


grüss dich, und willkommen im forum!

rückmeldungen und erfahrunswerte sind hier immer gern gesehen!
--DANKE--

welche leistung, verbrauch, bei welchem aufbau, bringt denn dein duc (womi) so?


Gr KlausZwinkern



X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
2/7/2008 11:27:46 AM   
deltapcno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 2/7/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Klaus,
danke für den Empfang...

mein Duc ist ein 244 Bj 06 mit SEA Alkoven Aufbau 3,2 to ,5,70m und einem 2,0 JTD und mit jetzt 110 PS der sich ca. 11 L genehmigt und wie schon geschrieben Vmax ca. 135 Km/h (nach GPS)
Grüße
Guido


2/7/2008 4:28:22 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wer fährt mit Optimierung von g-tech?

.: Script-Time: 0.227 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,054 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at