Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Außentemperaturanzeige im Multifunktionsdisplay
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Außentemperaturanzeige im Multifunktionsdisplay
Sollingpoldino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 18
Joined: 2/4/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,

habe einen nigelnagelneuen Fiat Ducato Kastenwagen 160 Multijet ausgebaut zum Wohnmobil (Einzellanfertigung)freuendes Smilie.
Meine Frage: in der Anleitung steht das große Display mit Bordcomputer (das ich habe) zeigt die Außentemperatur an. Bei meinem herrscht an dieser Stelle aber gähnende LeereEnttäuscht. Jetzt war ich bei Fiat und die sagten mir das währe nicht bei allen vorgesehenDurcheinander!.
Stimmt das so wirklich? Hat jemand das große Display mit Temperaturanzeige?

Gruß Sollingpoldi



2/4/2008 11:00:21 PM   
DerChristianno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 14
Joined: 1/12/2008
IP-Address: saved
offline


Event. nur i.V.m. elektrischen Außenspiegeln!?


2/6/2008 9:59:27 AM  
Globetrotterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 22
Joined: 2/6/2008
IP-Address: saved
offline


Hy,

hatte das gleiche Problem, und habe ewig gesucht. Mein freundlicher Fiat Händler teilte mir dann mit das die Außentemp nur bei Klimaautomatik angezeigt wird! Frechheit!

Gruß

Globetrotter


2/6/2008 12:09:11 PM  
Sollingpoldino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 18
Joined: 2/4/2008
IP-Address: saved
offline


Danke erstmal,

mein Fiat Händler versucht jetzt mal ob sich die Anzeige nachrüsten lässt.
Ob es 30 Grad Plus oder Minus hat is ja uninteressant, mir geht es darum zu wissen wenn es so um 0 Grad ist.
Die besten Beispiele waren wieder die Glatteisunfälle der letzten Tage.

Gruß Sollingpoldi



2/6/2008 7:56:18 PM   
DerChristianno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 14
Joined: 1/12/2008
IP-Address: saved
offline


In der Bucht ein einfaches KFZ-Außentemp.gerät kaufen, welches zu von Dir eingestellter Temp. dann Warnton ausgibt. Sensor vorne hinter der Stoßstange montieren und kleines Panel verstecken (z.B. Fußraum-Fahrer, musst du ja nicht sehen, sondern nur hören wenns z.B. unter 4 Grad wird)

Ist nicht elegant aber dafür sehr billig.


2/6/2008 8:21:00 PM  
Globetrotterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 22
Joined: 2/6/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo sollingpoldi,

also frag mal nach, aber ich sehe da kaum eine Chance, jedenfalls für einen annehmbaren Preis! Falls du aber was erreichst bitte schreib nochmal, würde die Temp auch gerne sehen, wie du schon sagst gerade im Glatteisbereich.

Deine Idee ist aber auch nicht schlecht Christian, aber wenn man den Multidisplay schon hat dann......

Gruß Globetrotter


2/6/2008 8:35:08 PM  
knackino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 12/10/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo Sollingpoldi,

hast du in deinem Selbstausbau eine Sitzbank in Fahrtrichtung mit Dreipunktgurten eingebaut?
Ich habe es auch vor und würde am Liebsten auf eine fertige Schlaf/Sitzbank zurückgreifen. Aber die haben alle keine Zulassung bezgl. Besfestigung Fahrzeug. Oder hast du den Unex Gurtbock genommen? Wäreschön, wenn du mir Tipps geben könntest. Vielen Dank

Gruß Jens


2/8/2008 12:20:54 AM    
Sollingpoldino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 18
Joined: 2/4/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Jens,

ich habe einen reinen Zweisitzer, das heißt ich habe nur die beiden Sitze im Fahrerhaus. Da meine Frau und ich ausschließlich alleine fahren haben wir das Teil auch für zwei Personen bauen lassen. Wir haben im Heck zwar eine Sitzgruppe aber ohne Gurte, also kann (darf Enttäuscht ) da auch keiner mitfahren.

Gruß Sollingpoldi



2/8/2008 12:14:28 PM   
chrroedlno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 1/13/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Sollingpolli,

mein 160 mit Klimaautomatik hat es. Habe aber in der bucht einen breiten Aussenspiegel ersteigert, der hat keine Spiegelheizung und jetzt habe ich auch keine Anzeige mehr.
Steht jetzt nur noch ---C°

Grüße
chrroedl


2/21/2008 5:53:42 PM   
knackino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 12/10/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo Sollingpolli,

habe auch vor einen 160 Multijet Jumper auszubauen. Hast du die Fenster selber eingebaut? Wenn ja, wie breit kann denn das Fenster direkt hinter dem Fahrersitz, also in Fahrtrichtung links, gewählt werden, ohne eine Strebe wegnehmen zu müssen?
Gruß Jens


2/21/2008 6:19:54 PM    
Sollingpoldino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 18
Joined: 2/4/2008
IP-Address: saved
offline


Hi Jens,

habe das gute Stück nach meinen Wünschen von Knaus bauen lassen. Die Fenster sind von Seitz und die ersten beiden sind 50 x 45 cm und das letzte 90 x 50 cm. Auf der Beifahrerseite sind zwei Seitz Fenster drin 100 x 50 cm, wobei das hintere nicht zum öffnen ist (damit man beim Schiebetür aufmachen nicht aus versehn das Fenster rausreist).
Wenn du die Möglichkeit hast dein Fahrzeug selber auszubauen dann mach es, weil von den Ausbauern (zumindest Knaus) viel Mist gemacht wird Enttäuscht. Ich hatte weder die Zeit noch die Maschinen so was selber zu machen aber bei vielen Sachen stehen mir die Haare zu Berge Wütend, wenn ich den Pfusch sehe der da gemacht wurde AngryLook.

Gruß Sollingpoldi



2/21/2008 7:53:09 PM   
Sollingpoldino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 18
Joined: 2/4/2008
IP-Address: saved
offline


written by chrroedl at 21.02.2008 17:53:42
Hallo Sollingpolli,

mein 160 mit Klimaautomatik hat es. Habe aber in der bucht einen breiten Aussenspiegel ersteigert, der hat keine Spiegelheizung und jetzt habe ich auch keine Anzeige mehr.
Steht jetzt nur noch ---C°

Grüße
chrroedl



Hi chrroedl,

habe eigentlich alles genommen was für Geld zu kriegen war Circlenur die Klimaautomatik gab’s nicht Razz - ällabätsch, nur die manuelle Klimaanlage (die hab ich). Es hat heute jede billige Rostlaube eine Außentemperaturanzeige, nur so eine teure Kiste nicht Wütend. Es ist zum Heulen!

Gruß Sollingpoldi



2/21/2008 8:03:23 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Außentemperaturanzeige im Multifunktionsdisplay

.: Script-Time: 0.195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,860 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at