Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Repanleitung/ Werkstattbuch / Ersatzteile CD Online
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Repanleitung/ Werkstattbuch / Ersatzteile CD Online
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Viele von Euch kennen das Problem,
Durcheinander!wie bekomme ich die Blende "x" ab oder wie tausche ich den FilterEnttäuscht,
also einfach Basiswissen, das leider nicht in der Betriebsanleitung zu finden ist.
Bisher konnte ich leider keine passende Anleitung für das Modell ab 2002 finden.(so wirds gemacht oder ect.)
Suche Rep.anleitung oder Werkstattbuch für Ducato 244, 2,8 JTD,EZ 9/05 also Modell ab 2002.
Habt ihr einen Tip.Durcheinander!



1/20/2008 11:52:19 AM 
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hallo und willkommen,

die 230er und dein 244 nehmen sich fahrwerksmässig nicht viel.

für den 244er gibt´s das FIAT werkstatt-handbuch auf CD, die ab und an bei eBay angeboten wird.
wir haben die CD hier, ist echt nicht der renner!
hilfreicher finde ich die ersatzteile CD, die anhand der grafisch darstellten zeichnungen der einzelnen komponenten, mehr technische details vermitteln kann.
recht gut find ich das H I E R

für´s grobe -- einfache dinge -- ist das, so wird´s gemacht,auch recht hilfreich. bei z.b. zahnriemen und bremse hört´s dann schon auf!

ohne grunsatzwissen und ähhhh bissi handwerkliches geschick, taugt allerdings das beste buch ehh nix.

oder, wenn du nicht weiter weisst: einfach fragen!


Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/20/2008 1:28:06 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Klaus

Ich hätte da mal noch eine Frage: Wo bekommt man eigentlich die Ersatzteil-CD her und gibt es die dann passen zu unserem idTD ?

Gruß Ulf




2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
7/3/2008 9:00:08 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


moin moin ulf,

unsere hatten wir seinerzeit (so um 2002) bei ibää bezogen.

die CD´s sollte eigentlich jeder fiat-händler, (service-betrieb) im dutzend rum liegen haben! denn alle paar wochen hatten die betriebe ne neue, mit wieder aktuellem datenmaterial bekommen.
ob das heute noch so ist ??

manche --meist mitarbeiter-- hatten die alten CD´s , über ibää weiter vertickert.

bei unserer, sind die 2,8er turbos auch mit drauf.


Gr KlausZwinkern







X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
7/3/2008 10:26:51 AM   
230schrauberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 101
Joined: 12/23/2007
IP-Address: saved
offline


Moin

Also die ET- CD von FIAT bekommt man nicht von FIAT.

Auch das die alten bei EBÄÄ vertickert werden ist auch ein versehen das jetzt auch unterbunden werden soll, (Otto Normalverbraucher darf doch das nicht wissen).
Es sind eigentlich interne FIAT Angelegenheiten diese ET CD und Repersatur CD . Die nur die Vertragswerkstätten haben.
Es soll auch welche geben die eine Kopie heraus rücken.

Aber es kann auch geggoogelt werden zb über EPER dann findet einer schon sein E Teil.

Es gibt auch irgendwo die Rep Anleitung im Netz.

Gruss
230schrauber






7/6/2008 11:48:42 AM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Bei ebay hab ich's gestern leider verpaßt, aber der Tip mit EPER war nicht schlecht. Unter http://eper.fiatforum.com/ findet man die Eersatzteilliste (zur Zeit) sogar online. Solange das so bleibt würde mir das schon reichen :-).

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
7/7/2008 6:45:22 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by KlausP at 07.07.2008 08:17:34
written by 230schrauber at 06.07.2008 11:48:42
Aber es kann auch geggoogelt werden zb über EPER dann findet einer schon sein E Teil.
Gruss
230schrauber


also mal ehrlich: ich finde das war ein super tipp von dir
und natürlich auch von ulf.
letztlich ist das nix
anders -- na ja fast-- als die e-teile CD die wir hier haben.




Gr Klaus Zwinkern




PS:Nach Tipps und Tricks verschoben.
iss jetzt nur ne frage der zeit, wann der link v. 230schrauber quer duch die forumslanschaft wandert.





X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
7/7/2008 8:23:45 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Repanleitung/ Werkstattbuch / Ersatzteile CD Online

.: Script-Time: 0.203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,597 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at