Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato kaufen ???
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ducato kaufen ???
wellbino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 1/13/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ich beabsichtige für meine Familie und mich einen neuen Bus zu kaufen. Wollte ursprünklich eine VW T4 TDI kaufen, da bekommt man aber nur sehr wenig für sein Geld geboten. Daher bin ich jetzt am überlegen ob es nicht ein Fiat Ducato 9-Sitzer sein sollte allerdings habe ich da so einige Fragen bevor ich mich für einen Ducato entscheiden kann. Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiter helfen.
Grundsätzlich sollte es ein Diesel mit AKH, ABS und min. 100 PS sein.

1. Wieviel Ducato kann man erwarten wenn man nicht mehr als 5.000,- Euro ausgeben möchte (Model, Bj)
1.1. Welcher Schadstoffklasse gehören in Frage kommende Modele an - Sind hier Nachrüstungen (Kat, Rußpartikelfilter) möglich/nötig?
1.2. Wie steht es mit dem Verbrauch?
1.3. Auf was mus ich beim Kauf achten?

Ich bin für jeden Tip dankbar - vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen Link den ich nach 3 Std. Google nicht finden konnte?

Schon mal vielen Danke
kurt




1/13/2008 11:53:14 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hallo kurt,

ich würde dir die letzten 2,8er idTd ab baujahr
10/1999 --nicht die erstzulassung-- ans herz legen, denn ab 99 wurden div. änderungen durchgeführt wie : geräuschreduzierung, heizleistung verbessert, u.s.w.
NACHTEIL: es gibt z.z. keinen anerkannten DPF
--partikelfilter-- für womos. plakette ROT! und nen oxi-kat sollte er auch schon haben.
unser 2000er idTd 122PS hat jetzt nen KFZ-steuersatz v. € 320,- pro anno

ansonsten sind die 2,5erTDI und die 2,8er IdTd recht geräuschvolle dafür zuverlässige gesellen.
von den 2,5ern TDI mit teilelektronischer EP --110PS-- lass besser die finger.
die 1,9er -- hört man -- leiden schon mal an gerissenen zyl.-köpfen.
allen o.g. gemein das 5gang problem. wir begegnen dem, mit fast einem 1/2 liter mehr an getr.öl. als vorgesehen.
die modelle mit dem rückwärtsgang, links oben-- links neben dem ersten-- so ab Bj. 2002 betrifft das nicht.

die modelle 2,8JTD --127PS-- ab 12/99 leiden teilweise an drehmoment b.z.w. an leistungsmangel, einige begegnen dem leistungsschwund mit dem einbau des railsensors vom 2,3er JTD.
dafür gibt´s bei gleichem steuersatz, die gelbe plakette.

Mein Tipp:
wenn´s dein geldbeutel zulässt, such dir einen 244er 2,3 JTD, der ist relativ leise, problemlos, zuverlässig und technisch auf aktuellem stand.


Gr KlausZwinkern





edited by KlauP on 1/16/2008 1:04:06 PM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/16/2008 12:55:59 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato kaufen ???

.: Script-Time: 0.141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,781 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at