Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » @prankster
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
@prankster
HansVno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 1/21/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

habe den Bericht über Getrieberep. gelesen. Sehr anschaulich,
und macht Mut für folgende Frage:

Ich habe auch den 2,8 idTD, mittl. Radstand, hoch.
Und ich habe offenbar den kurzen 5. Gang. Jedenfalls vermute
ich das, denn wir hatten zeitgleich einen 2,5TDi, und mit dem war es einfach viel angenehmer, auch mal mit einer Reisegeschwindigkeit von 120-130 zu fahren, ohne das ohrenbetäubender Lärm aus dem Motorraum kam. Nun habe ich schon einiges über den 5. gelesen, aber noch nicht die Lösung, die bei mir passte.
Und jetzt endlich die Frage: Kann man hier ähnlich der Reparatur das entsprechende Zahnrad gegen ein größeres austauschen, um eine etwas längere Übersetzung zu erhalten.

Für eine Antwort vielen Dank.

Hans


1/26/2005 9:54:03 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


dein 2,8er idTd ist mit dem langen 5ten versehen. ab 2001 sind die getriebe geändert worden.
erkennungsmerkmal:
wenn der rückwärtsgang vorne links, neben dem ersten liegt, dann ist das neuere getriege verbaut.

nur die 2,3 und 2,8 jtd werden auf wunsch mit dem kurzen 5ten geliefert. (nachrüsten ist möglich, fiat beteiligt sich (???) auf nachfrage an den kosten!)
die womohändler ordern meist unter 3,5 t mit langem, und über 3,5t den kurzen 5ten gang. der 146ps 2,8 jtd liegt übersetztungsmäßig dazwischen.

KlausPeter


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/26/2005 10:13:44 AM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


@Hans

Wenn Du Dir sicher bist, welche Übersetzung Du hast und wechseln möchtest, ist dies ohne weiteres möglich.

Die Teile hierzu bekommst Du bei www.axel-augustin.de recht günstig. Die können Dich evtl auch bzgl. der Getriebeübersetzung beraten.

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
1/26/2005 10:53:20 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » @prankster

.: Script-Time: 0.156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,539 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at