Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Festsstellbremse blockiert
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Festsstellbremse blockiert
Fendino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 12/21/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ich benötige mal Hilfe....javascript:insert('','Lächeln')
smile

Ducato Bj.2005, Fg.244, 28 Tkm. seit ich den Ducato habe (36 Mon.)blockiert die Hinterachse wenn ich die Handbremse sachte anziehe, ich kann die Handbremse nur im Stand anziehen. Kommentar der Werkstatt: Das ist halt so.javascript:insert('','Wütend')
mad
Ein Quitschen der Trommelbremsen(er hat ja vorne und hinten Scheibenbremsen als Betriebsbremse)ist nach längerer Fahrt normal. Gleich zu Anfang wurden in der Werkstatt die Bremsanlage hinten zerlegt, abgeschliffen und mit Kupferpaste an den Metallreibflächen bestrichen. Alles ohne Erfolg. Immer wieder die Werkstatt auf dieses Prob hingewiesen, wir Arbeiten dran. Anfrage an Fiat: es besteht kein Problem damit.
Vor ca. sechs Monaten die Werkstatt zum Wiederholtenmale damit konfrontiert, jetzt können wir nichts mehr tun, der Ducato währe aus der Garantie. Ich bekomme langsam einen dicken Hals.javascript:insert('','Durcheinander!')
confused
Hauptuntersuchung und ASU stand an, also hin. Feststellbremse ungenügend stellte der Sachverständige fest, und das blockieren währe nicht normal. Da hat man wohl ein System der Bremse vom Stern übernommen, das nicht funktioniere. Da währen auch wohl eine Serie von ungeeigneten Bremsbelägen verbaut worden.

Wer kennt solche Probleme?

Campergruß aus Wesel, Fendi


edited by Fendi on 1/4/2008 8:36:17 PM
1/4/2008 8:33:42 PM   
da_luisno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 61
Joined: 2/2/2006
IP-Address: saved
offline


hallo Fendi

ich hoffe ich verletzte nicht die Urheberrechte.

hab ich in einen anderen Forum gefunden.

http://www.wohnmobilforum.de/w-t7401.html

mfG da_luis


1/4/2008 8:58:22 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


ich denke um einen austausch der --handbrems--beläge, kommste nicht rum.

Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/5/2008 1:02:57 PM   
rudono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 67
Joined: 8/11/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Fendi

Die neuen Fiats haben eine Feststellbremse welche nur im Stand geht. Sobald du nur leicht rollst knallt es und die Räder blockieren .Dein Prüfer ist nicht auf dem Laufenden.
Wenn die Bremsbacken greifen, werden sie ca. 10 Grad bis zu einem An-"schlag" mitgedreht; nach Lösen der Bremse werden sie von Federn wieder zurückgezogen.
Ich habe auch einen 244 mit genau den gleichen Symptomen und laut dem Werkstattmeister ist das so. Das wird auch vom TÜV so abgenommen habe das schon in mehreren Foren so gelesen. Eine gute Fiat Werkstatt welche Erfahrung hat mit den Duc kann das bestätigen. Bei meinem Quitschen auch die Bremsen nicht das ist auch nicht normal würde mal die Werkstatt wechseln Habe inzwischen schon 44000 km auf dem tacho
Rudi
Lächeln


edited by rudo on 1/8/2008 9:26:45 PM
1/8/2008 9:21:26 PM   
da_luisno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 61
Joined: 2/2/2006
IP-Address: saved
offline



Die neuen Fiats haben eine Feststellbremse welche nur im Stand geht. Sobald du nur leicht rollst knallt es und die Räder blockieren .Dein Prüfer ist nicht auf dem Laufenden.
Wenn die Bremsbacken greifen, werden sie ca. 10 Grad bis zu einem An-"schlag" mitgedreht; nach Lösen der Bremse werden sie von Federn wieder zurückgezogen.
Ich habe auch einen 244 mit genau den gleichen Symptomen und laut dem Werkstattmeister ist das so. Das wird auch vom TÜV so abgenommen habe das schon in mehreren Foren so gelesen. Eine gute Fiat Werkstatt welche Erfahrung hat mit den Duc kann das bestätigen. Bei meinem Quitschen auch die Bremsen nicht das ist auch nicht normal würde mal die Werkstatt wechseln Habe inzwischen schon 44000 km auf dem tacho
Rudi

Hallo Rudi

Wenn DU FIAT alles glaubst, würde ich vorschlagen einmal die "gesetzlich vorgeschrieben HILFSBREMSE" zu betätigen.
Würde vorschlagen DU bremst mit ca 30km/h. in Österreich jagt DICH der TÜV/§57a Betrieb mit der Karre vom HOF.
Eine BLOCKIERENDE Hilfsbremse....WER DEN BLÖDSINN GLAUBT..
aber BITTE. FIAT braucht solche Kunden, damit die Mechaniker keine Bremse reparieren müssen.
ICH lach mich krank.


1/10/2008 8:51:28 PM   
rudono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 67
Joined: 8/11/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo
Auch wenn Du noch so Lachst, ist das so ich muss aber noch Präzisieren das das nur bei den Maxi mit Scheibenbremsen hinten so ist und das wird auch vom TÜV abgenommen.
Kannst in anderen Forum nachlesen.
Vom Gesetz her ist es in Ordnung, wenn die vordere Scheibenbremse über 2 Kreise verfügt

Rudi


edited by rudo on 1/11/2008 8:51:08 PM
1/11/2008 8:49:26 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Festsstellbremse blockiert

.: Script-Time: 0.159 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,749 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at