Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Mein Ducato 230 rostet wie sau!
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Mein Ducato 230 rostet wie sau!
Mannino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 10/22/2007
IP-Address: saved
offline


Hi leute frohe Weihnachten erstmal!

Und zwar wollte ich euch mal was fragen.

Ist es normal, das die Teile so sehr Rosten? Bei meinem ist die Wagenheberaufnahme total weg, konnte ich mit einem hammer weghauen, habe es bemerkt wie ich ihn hochbocken wollte. Alles hat nur geknackt. Muss dabei sagen, es ist ein 230er bj 94. Wo kann man für dem bus Karosserie teile bestellen wisst ihr da was Radkästen innen sind auch durch, habe ich schon mit neues blechen soweit fertig bekommen. Nun ist jetzt das problem mit der Wagenheberaufnahme und den teilen in der Nähe der Rostet von ihnnen nach aussen. Hätte ich garnicht bemerkt wenn ich ihn nicht hochgebockt hätte. Hoffe ihr wisst da was möchte nicht das ganze ding neubauen bzw die Wagenheberaufname. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Manni



12/25/2007 9:04:50 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hallo manni,

auch bei unserem kann ich das eine oder andere an rost
-- bisher leichter kantenrost -- feststellen.

frage : wo ist die verzinkung geblieben?

alte golf2 -- ohne verzinkung -- sehen teilweise besser aus !

in deinem fall, sieht das eher nach ner säurebehandlung
-- in einem chemiebetrieb-- aus!
frage mal beim vorbesitzer nach, wie das fahrzeug eingesetzt wurde.

zur ersatzteilebestellung:

frag dich H I E R durch.
die können dir sicherlich einige adressen nennen.

Gr KlausZwinkern





X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/2/2008 9:52:52 AM   
Mannino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 10/22/2007
IP-Address: saved
offline


Hi, ja ich frag da mal ebend nach danke! Also mit Säure dürfte der Wagen nichts zutuhen gehabt haben, der wurde bei einer Blitzschutzfirma eingesetzt.

Ps: Falls noch jemand andere Adressen hat bitte Posten bin über jede hilfe dankbar!

Mfg

Manni


1/2/2008 7:08:32 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Manni

Betrifft die Rosterei das ganze Auto oder nur dei Wagenheberaufnahme oder evtl. nur die Wagenheberaufnahme vorne rechts. Es wurde nämlich schon öfter berichtet, daß auslaufenden Batteriesäure einiges an Schaden anrichtet. Nicht das da so einiges nach unten gelaufen ist und desshalb so ein Schaden entstanden ist.

Bei Ersatzteilen fällt mir leider auch nur der freundliche Fiathändler oder Axel Augustin ein. Evtl. könntet du noch bei Anbeitern bei ebay nach Reparaturblechen fragen.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
1/3/2008 6:18:37 AM  
Mannino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 10/22/2007
IP-Address: saved
offline


Achso meintest du das mit der SäureBreites Grinsen Also der Wagen ist Rechts und Links mit Rost befallen Wagenheberaufnahme Rechts und den umliegenen blechen alle durch, wie gesagt man konnte nichts sehen auch nicht von der Grube aus. Weil da soviel Unterbodenschutz drauf war das man nichts sehen konnte, jetzt wo ich schon das meiste weg habe sieht man schon das der Rost ziehmlich an der Karosserie Nagt und das schlimmste ist er Rostet von innen nach Aussen durch also für alle Leute die sich ein Ducato kaufen erstmal den Unterboden anschauen und am Besten mit nen Schraubenzieher überall mal Reinstochern! Sonst habt ihr die gleichen Probleme nacher wie ich EnttäuschtSchade das der Ersatzteilkatalog Eper keine Karosserie teile drin hat die ich Benötige ich finde sie jedenfalls nicht. Beim Axel Augustin hab ich jedenfalls schonmal nachgefragt danke für die Adresse hoffendlich könn die mir weiter helfen.
Mfg

Manni


1/3/2008 8:25:52 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Mein Ducato 230 rostet wie sau!

.: Script-Time: 0.234 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,318 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at