Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Jetzt ist es dunkel :-(
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Jetzt ist es dunkel :-(
timdebatinno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 50
Joined: 8/9/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo an alle,

Mein Problem:

Ich habe gerade die defekte hydraulische Leuchtweitenregulierung gegen eine elektrische von einem VW Polo ersetzt. Beim losfahren habe ich bemerkt das folgendes nicht mehr geht:

Rücklichter (beide) (Blinker,Warnblinker,Nebelschlussleuchte geht)
Beide Standlichter
Beleuchtung Armaturenbrett (Nur Tacho)
Beleuchtung Nummernschild hinten
Beleuchtung Zigarettenanzünder

Enttäuscht

Die Sicherungen habe ich überprüft, die sind alle in Ordnung...Wenn ich allerdings die Sicherungen für die Rücklichter entferne ändert sich nichts.

Gibt es dort Relais welche durchgebrannt sein könnten ? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung. Ich bin um jeden Tipp dankbar. Die 12 V für die elektrische Leuchtweitenregulierung habe ich direkt nach dem Wählschalter des Abblenddlichts abgenommen.Die Masse habe ich von der Karosserie genommen

Der Bus ist ein 2,5 TDI Maxi BJ 95

Danke für jeden Tipp

P.S Die Lampen im Rücklicht sind auch ganz. Kann ich eventuell die Rücklichter irgendwie überbrücken um die Fehlerquelle einzuschränken ??


Gruss Tim
tim-will-post@gmx.de


12/6/2007 5:50:40 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Da ist bestimmt kein Relais, daß die Stand- und Rücklichter schaltet. Ich würde erstmal das Kabel, wo Du den Strom her holst, wieder ab machen.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
12/7/2007 6:17:27 AM  
Bumbesbaerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 12/5/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,

zu erst würde ich mal schauen, ob an den Verbrauchern Spannung anliegt (Prüflampe oder Voltmeter, Masse auf Karosserie) Solltest Du eine Spannungsanzeige haben, hättest Du ein Problem mit der Masse deiner Verbraucher. Denn normalerweise sind die Rücklichter rechts und links an getrennten Stromkreisen, damit man bei Ausfall eines Stromkreises nicht im Dunkeln steht, Sind aber oftmals auf den gleichen Masseigel geklemmt. Ist so ein Teil, dass an die Karosserie angeschraubt ist und viel Steckkontakte hat. Bei meinem Ducato Motorraum in Fahrtrichtung links am Innenkotflügel. Hab eben nochmal den Schaltplan studiert. Könntest auch ein Problem mit dem Lichtschalter haben. Also auch schauen, ob bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Lichtschalter Spannung am Lichtschalter anliegt. Wenn ja, Lichtschalter einschalten und prüfen, ob die Spannung jetzt auch an den Ausgängen des Lichtschalters anliegt.

Gruß Rainer


12/7/2007 10:12:09 AM   
timdebatinno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 50
Joined: 8/9/2005
IP-Address: saved
offline


@Alle die mir geholfen haben

Ich habe es gefunden...


Ich war einfach zu doof mein T-Stück für den Strom der LWR richtig anzubringen. Ein nicht weit genug abisoliertes Kabel leitet nicht wirklich gut Schüchtern!

Danke für eure mithilfe

Gruss Tim


12/7/2007 10:46:24 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Jetzt ist es dunkel :-(

.: Script-Time: 0.195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,720 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at