Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » 89er Ducato 2,5TD stottert aber 100km/h - Dieselfilter?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
89er Ducato 2,5TD stottert aber 100km/h - Dieselfilter?
XZOOMno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 10/23/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,

mein 89er 2,5TD Ducato Maxi soll so langsam mal wieder fit gemacht werden.

Der Vorbesitzer (gehörte im sehr lange und stand auch mal 2 Jahre ohne zu Fahren..) hat mal das Problem mit einem "verdrecktem Tank" - was auch immer das heißt.

Der Duc läuft sauber und gut, springt sofort an aber läuft im 5 nur knapp 100 oder auch mal 110km/h aber dann fängt er das stottern an - als wäre er abgeriegelt....

Das gleiche im 4 halt beu 90 oder so.

Habe was von Dieselfilter entwässern gelesen - könnte doch schon mein Problem sein, oder?

Oder generell mal den Filter wechseln?

Wie wird der Filter entwässert?

Danke euch für Tipps....

BTW: Suche beide Türen vorne, gute Sitze, beide Türen hinten und evtl. Radsatz (Winter/Sommer in 16").


10/23/2007 10:24:41 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Ich würde den Dieselfilter gleich ganz wechseln. So teuer ist der nicht, und wenn Du nicht weist, wie lang der schon drin ist, dann lieber raus damit.
Als zweites sollte man noch das Filtersieb im Tank anschauen. Da gab es hier auch schon Berichte, wo das total zugesetzt war.

Hier http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&thread=209 ginge es auch schon mal um so ein Thema.

Gruß Ulf


edited by Ulf on 10/24/2007 6:42:15 AM
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
10/24/2007 6:39:58 AM  
XZOOMno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 10/23/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,

so mal eben mit beschäftigt:

Der Dieselfilter ist relativ neu und ich denke sauber. Wird aber noch die Tage getauscht.

Habe dann entwässert (kam so gut wie nix) und dann entlüftet. Sprang dann auch sofort wieder an aber das Problem kann ich zur Zeit nicht reproduzieren da er nicht angemeldet ist (was er sein muss um über 100 km/h zu fahren Zwinkern).

Ich habe direkt vor dem Filter (also zwischen Pumpe und Filter) noch so einen normalen durchsichtigen Filter (scheint auch relativ neu zu sein).

Wo kann ich dieses Sieb den finden bzw. was muss ich wo ausbauen..

Danke für eure Tipps.


10/24/2007 4:36:43 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by XZOOM at 24.10.2007 16:36:43


Wo kann ich dieses Sieb denn finden bzw. was muss ich wo ausbauen..


H I E R


Gr KlausZwinkern




X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
10/25/2007 7:34:57 AM   
XZOOMno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 10/23/2007
IP-Address: saved
offline


written by KlausP at 25.10.2007 07:34:57
written by XZOOM at 24.10.2007 16:36:43


Wo kann ich dieses Sieb denn finden bzw. was muss ich wo ausbauen..


H I E R


Gr KlausZwinkern




Danke aber Fotos gehen nicht mehr / sind nicht mehr on. Und ist das bei dem neuen Modell gleich mit dem Alten?

Nunja, wo finde ich den Rüssel beim Alten bzw. wie ist der einfachste Weg?

Danke
Marc


10/25/2007 4:05:32 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Das ist der Rüssel, der in den Tank geht. Im Prinzip müßtest Du nur der Spritleitung folgen. Beim meinem ist da aber unter der Fußmatte eine Service-Öffnung, wo man an den Tank-Verschluß samt Rüssel kommt. Leider weis ich nicht, wie das bei noch älteren Ducatos ist. Aber vielleicht hilft ja doch das "Leitung verfolgen".

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
10/25/2007 4:27:38 PM  
XZOOMno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 10/23/2007
IP-Address: saved
offline


Oh da - werde ich mal probieren. Lufi habe ich nachgeschaut - sieht soweit sauber aus allerdings ist die Kontrollanzeige (glaube ich) abgeklemmt - da hängen 2 Kabel lose rum... :-(

Freitag wird er angemeldet und dann sehen wir mal weiter.
Dann ist erstmal Rostbekämfpung angesagt...

Danke


10/25/2007 6:07:55 PM   
XZOOMno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 10/23/2007
IP-Address: saved
offline


Hmm, irgendwas habe ich verkehrt gemacht.

Bin heute eine kleine Runde gefahren und musste feststellen, dass er wie ein Sack Nüsse läuft.

Mein DAD meinte dann (hatte einen 1,9TD) dass man auch einfach entlüten könnte indem man den Motor laufen lässt bei geöffneter Schraube und wartet bis Sprit kommt (statt manuell pumpen).

Geht bei mir nicht - dann geht er irgendwann aus.

Nunja, wenn ich dann mal wieder sehr fleißig am Pumpen war dann springt er auch wieder an aber nimmt nur noch schlecht Gas an .

Entlüften geht doch so:

Schraube 2-3 Umdrehungen auf und pumpen bis Sprit kommt - dann wieder zu und alles paletti?

ODER?

Danke


10/27/2007 3:01:50 PM   
XZOOMno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 10/23/2007
IP-Address: saved
offline


So er läuft wieder aber ein wenig rauher (kann aber auch an dem nun fehlendem Ersatzrad liegen) aber stottern bei 100km/h tritt immer noch auf.

Wie komme ich nun an diesen Schnorchel? Kann ich den einfach sooo rausziehen oder wie?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Marc


10/30/2007 6:10:22 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by XZOOM at 30.10.2007 18:10:22
Wie komme ich nun an diesen Schnorchel? Kann ich den einfach sooo rausziehen oder wie?
Marc



das ist der tankschwimmer, paar schrauben musste schon lösen!
-- ulf hat´s dir geschr. wo das dinges zu finden ist--

hier ist noch mal das bild!



Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
10/31/2007 8:30:33 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » 89er Ducato 2,5TD stottert aber 100km/h - Dieselfilter?

.: Script-Time: 0.203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,753 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at