Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Motor ist zu laut
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Motor ist zu laut
reg24rno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 13
Joined: 8/23/2007
IP-Address: saved
offline


Fiat Ducato 2,8 idTD 230 1999
hatte niemals ein disel, das ist erstes.
Es scheint mir , das motor zu laut ist besonders ab 80 km/st, Lärm ist so stark wie eine Luftpumpe arbeitet. Wenn wäre es bei einem PKW mit benzin motor, würde sagen das Kurbelwelle ist kaput(schlägt).
Wer kann etwas sagen. Andere sachen sind im prinzip ok


10/13/2007 11:04:58 PM   
reg24rno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 13
Joined: 8/23/2007
IP-Address: saved
offline


kann jemand zumindest sagen wie muss das sein, wie laut motor muss poltern oder ein bisschen


10/14/2007 6:06:14 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

So ein bisschen Laster-Feeling kommt da schon auf, aber ungewöhlich laut ist der eigentlich nicht. Wenn Du mit Luftpumpe den Lärm von so einem Baukompressor meinst, so laut sollte das auf keinen Fall sein. Das müßte doch aber schon von außen zu hören sein, daß der lauter ist, als ein anderer Ducato.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
10/14/2007 7:08:40 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Der Duci ist schon lauter als ein PKW.

Ein lautes pfeifendes Geräusch - vielleicht der Turbolader ???? Hast du schon mal im Stand unter die Haube geschaut und Gas geben lassen ???? Sind noch alle Schläuche da, wo sie hingehören ????


Oder gibt es das Geräusch nur im echten Fahrbetrieb??? Kupplung, Ausrücklager, Radlager - da gibt es viele weitere Varianten. Beschreibe mal genauer, wann der Fehler auftritt.

bis demnäxt
jelte


10/15/2007 8:09:41 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hallo,

oder motor/ auspuffaufhängung schadhaft. motorvibrationen übertragen sich auf die karosse.


Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
10/15/2007 12:12:03 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Motor ist zu laut

.: Script-Time: 0.188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,735 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at