Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Neuer Ducato (250) 2. Getriebeschaden
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Neuer Ducato (250) 2. Getriebeschaden
Helgano Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 10/11/2007
IP-Address: saved
offline


Vor ca. 3 monaten bemerkte ich beim Schalten, speziell beim Hochschalten in den unteren Gängen ein mahlendes Geräusch, wenn ich die Kupplung trat.
Dieses Geräusch verstärkte sich während der nächsten 500 bis 1000 km und endete nach einer längeren Autobahnetappe mit einem totalen Getriebeschaden: Gehäuse durchgeschliffen, Öl ausgetreten - nichts ging mehr.

Daraufhin wurde bei ca. 13.000 km an meinem Adria WoMo das Getriebe gewechselt (160 PS Modell).
Nun beginnt das mahlende Geräusch bei mittlerweile 18.000 km erneut. Mein Händler ist ratlos und meint, er könne nicht auf Verdacht das Getriebe erneut wechseln. In einem Nebensatz meinte er, das er noch nicht einmal den 1. Schaden von FIAT ersetzt bekommen hat.
Nachdem ich nun in 3 Wochen nach Spanien fahren möchte bin ich etwas unsicher und ratlos..

Kann mir jemand einen Tipp geben....

Grüsse

Helga


10/11/2007 8:45:26 PM  
oliintheskyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 58
Joined: 10/16/2007
IP-Address: saved
offline


adac plus mitgliedschaft
da wirds wenigstens nicht teuer wenn alles verfriemelt ist
und evtl mal anderes auto kaufen


10/20/2007 4:48:38 PM   
klavittno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 11
Joined: 5/30/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,

es kommt ja vor allem auch drauf an, wie alt das Fahrzeug ist (Gewährleistung).

Ob da eine schnelle spontane Lösung möglich ist, liegt wohl vor allem an Deinem Händler. Er kann aber nicht sein Problem mit Fiat auf den Kunden abwälzen.

Ich würde dem Händler, sofern Gewährleistungsansprüche bestehen, höchstens zwei Fristen zur Nacherfüllung setzen und bei Nichterfüllung einen Anwalt beiziehen.

Nur - den geplanten Urlaub dürftet Ihr dann wahrscheinlich abhaken können.

Gruß


10/21/2007 9:02:20 AM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hallo helga,

frag doch noch mal deinen freundilchen FH. da soll´s eine rückrufaktion -- getr./diff-- geben, ob deiner mit dabei ist!

Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
10/22/2007 8:48:59 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Neuer Ducato (250) 2. Getriebeschaden

.: Script-Time: 0.156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,219 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at