Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Standlicht bei ausgeschalteter Zündung!
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Standlicht bei ausgeschalteter Zündung!
Chriss81no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 22
Joined: 7/18/2007
IP-Address: saved
offline


Erstmal ein Hallo an alle hier!

Ich fahre einen Ducato 2,8 JDT Kastenwagen Baujahr 09/2003.

Nun zu meiner Frage, wenn ich die Zündung oder den Motor ausmache geht automatisch das komplette Licht aus auch kein Standlicht mehr so wie es bei Opel, Mercedes usw.

Kann ich irgendwie es so umklemmen das ich Standlicht auch ohne Zündung einschalten kann? Es geht ganz einfach darum das wir einen Kurierdienst haben auch Nachts unterwegs sind und teilweise am Straßenrand anhalten müssen um zu Entladen. Es wäre wirklich vom Vorteil wenn das Standlicht gehen würde und nicht nur die Warnblinkanlage. Stehen auch teilweise über Nacht auf Raststätten wo man nicht mal mehr einen Parkplatz findet wegen Überfüllung und man muss sich an den Rand stellen und da wäre es auch nicht schlecht wenn das Fahrzeug Beleuchtet wäre um evtl. einen Unfall oder ähnliches zu verhindern.

Für eure Hilfe bin ich dankbar!



FAHRE NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN!!!
7/18/2007 5:29:50 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hallo chris,

willkommen hier im forum.

bei den 230er duci´s, ist am zündschloß
--direkt neben dem zündschlüsselschlitz--
ein kl. knöpfchen. dieses drücken, und den schlüssel in die entgegengesetzte richtung drehen.

sollte bei deinem nicht anders sein!

dann haste das was du brauchst.

Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
7/18/2007 6:37:46 PM   
Chriss81no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 22
Joined: 7/18/2007
IP-Address: saved
offline


Super, Danke!

Problem behoben!

Ich fragte mich schon ein paar mal was das soll...


FAHRE NIE SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN!!!
7/19/2007 6:40:56 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Standlicht bei ausgeschalteter Zündung!

.: Script-Time: 0.195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,977 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at