Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Verkleidung, was und woher?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Verkleidung, was und woher?
Ducato Loverno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 36
Joined: 3/26/2007
IP-Address: saved
offline


Tach,

nach dem Erwerb eines Ducatos *grins* steht nun natürlich auch der Ausbau an - hab da mal ne Frage an alle, die dieses Kapitel bereits hinter sich haben:
Was habt ihr für ein Werkstoff für die Innenverkleidung genommen/benutzt? Und wie habt ihr eure Verkleidung befestigt/fixiert?
Ich habe nun die Faserplatten, die den "Kasetten" eingeschraubt waren, raus genommen und wollte eigentlich ganz gern ALLES verkleiden, also auch die vertikalen und Horizotalen Blechstreben, die Träger der Karosserie sind (die finde ich nämlich hässlich und halte sie außerdem noch für unnötige Kältebrücken)

Hatte erst vor, die Wände/Decke mit ner 3-4mm dicken Sperrholzplatte (auf Maß geschnitten) zu verkleiden - nun hat mich ein Verwandter auf die sonst eben verwandten Faserplatten aufmerksam gemacht - die seien aus Gewichts - und Haltbarkeitsgründen besser (weil stoßunempfindlicher!)!

Was denkt ihr?

THX Olli


4/11/2007 5:55:26 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Die Träger in horizontaler und vertikaler Richtungm sind immer Kältebrücken, denn die sind praktisch nicht zu isolieren.EnttäuschtEnttäuscht

Ich habe die Hartfaserplatten auf die horizontalen Träger geschraubt, damit waren die Platten relativ gut zu handhaben.
Bezogen haben wir die Platten mit einem Velourstoff (Sprühkleber), beides irgendwo in groben Mengen bei ebay ersteigert.
Die senkrechten Träger(Säulen) haben wir direkt mit dem Stoff beklebt.
Was da wirklich haltbarer ist, weiss ich auch nicht....


bisw demnäxt
jelte


4/12/2007 8:38:40 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Geweichtsmäßig geht nichts über , besser unter, Pappelsperrholz. Wenn Du das ohne Oberflächenbehandlung bei einem Holzfachgeschäft kaufst ist das auch wesentlich billiger als im Camping-Geschäft. Dort würde ich nur die später sichtbaren Teile kaufen, oder wie Jelte schon geschrieben hat, mit Stoff beziehen. Den bekommt man sehr günstig bei ebay. Da sollte man nur an den Ersatzbedarf denken, weil man meißtens das gleich Dekor nicht nochmal bekommt.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
4/13/2007 9:59:41 AM  
Ducato Loverno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 36
Joined: 3/26/2007
IP-Address: saved
offline


Hnm, OK, erstmal danke, ja an Sperholz dachte ich ja eben och!
Pappelsperrholz konkretisiert diese Idee natürlich noch.
War gestern beim Campin-Ausbauer und der hatte mir auch Pappelpserrholz empfohlen!
Naja, ich dachte als Alternative halt noch an Faserplatten - genau das Material mit welchem die Kasten auch serienmäßig vom Werk verkleidet werden! Gibt es das irgendwo (hab leider keine Idee, deshalb frage ich!)

THX Lg OLiver


4/13/2007 7:43:30 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


written by Ducato Lover at 13.04.2007 19:43:30
.....Naja, ich dachte als Alternative halt noch an Faserplatten - genau das Material mit welchem die Kasten auch serienmäßig vom Werk verkleidet werden! Gibt es das irgendwo (hab leider keine Idee, deshalb frage ich!)
THX Lg OLiver



ÖÖÖHHHH, JAAAA!
In jedem Baumarkt, die haben so viel davon, die verkaufen das sogar!Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsenfreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie


bis demnäxt
jelte


4/13/2007 9:27:05 PM  
Ducato Loverno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 36
Joined: 3/26/2007
IP-Address: saved
offline


LOL
OK!
THX


4/13/2007 9:52:26 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Verkleidung, was und woher?

.: Script-Time: 0.191 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,848 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at