Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Kolbenring- und Zahnriemenwechsel, Fotos
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Kolbenring- und Zahnriemenwechsel, Fotos
oxydiverno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 2/23/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo an alle,

hier mal für die Hardcoreschrauber einige Bilder aus dem Motorinneren des 2500ccm, 75Ps Saugdiesel-Eigenausbau Kastenwagen Bj. 92.

Eingebaut wurde ein neuer Zahnriemen,Kolbenringe und Kopfdichtung.

Viel Spass
Micha

http://picasaweb.google.com/oxydiver


- - - - - - -
Micha, ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich den direktlink noch dazu lege??

klick hier







edited by KlauP on 2/23/2007 11:24:02 AM
2/23/2007 9:17:50 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


Hy Micha,

klasse gemacht.

DANKE

Gr KlausZwinkern




X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
2/23/2007 11:14:33 AM   
general911no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 5/6/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,
hilfe wie kann ich Abgaskrümmer ausbauen?Muss ich dafür der Motor oder Zylinderkopf ausbauen?Fiat Ducato 2,5l TD 70 kw aus 1993.Vielen Dank im voraus
Danielsorry wenn ich hier schreibe aber ich weiss immer noch nicht wie ich Beiträge schreiben kann*g*


Durcheinander!
written by oxydiver at 23.02.2007 09:17:50
Hallo an alle,

hier mal für die Hardcoreschrauber einige Bilder aus dem Motorinneren des 2500ccm, 75Ps Saugdiesel-Eigenausbau Kastenwagen Bj. 92.

Eingebaut wurde ein neuer Zahnriemen,Kolbenringe und Kopfdichtung.

Viel Spass
Micha

http://picasaweb.google.com/oxydiver


- - - - - - -
Micha, ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich den direktlink noch dazu lege??

klick hier








5/6/2008 12:00:18 PM   
Heiko H.no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 37
Joined: 10/17/2007
IP-Address: saved
offline


written by general911 at 06.05.2008 12:00:18
Hallo,
hilfe wie kann ich Abgaskrümmer ausbauen?Muss ich dafür der Motor oder Zylinderkopf ausbauen?


Hallo, dabei kann ich Dir leider nicht behilflich sein, sorry...

written by general911 at 06.05.2008 12:00:18
Danielsorry wenn ich hier schreibe aber ich weiss immer noch nicht wie ich Beiträge schreiben kann*g*

Da fällt mir die Hilfe deutlich leichter Zwinkern
Einfach mal auf den Button "neues thema" oben oder unten rechts klicken und schon hast Du dein erstes eigenes Posting. freuendes Smilie

Viel Erfolg, Heiko...


edited by Heiko H. on 5/6/2008 2:32:53 PM
Knaus Sport Traveller 500
Fiat Ducato 1,9TD '01
5/6/2008 2:28:30 PM  
230schrauberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 101
Joined: 12/23/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo oxydriver,

sehr gut gemacht, mein Lob.

Gibt es da zu auch eine Anleitung .
Z.b. muss der Motor auf OT gestellt werden.
Warum wird das Zahnriemenrad fixirt.

Oder wie bekomme ich die Zylinder heraus.

Wie hast du das Hohnwerkzeug gemacht und welches Schleifpapier verwendet.
Hat er nachträglich die Ventile eingestellt und. und.
Was ist beim Zusammenbau zu beachten.

Danke Dir
230schrauber


11/5/2008 10:31:56 AM  
oxydiverno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 2/23/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,

freut mich nochmal was von dem Thema zu hören. Der Motor lief danach 3 Jahre sehr gut, hatte dann aber einen Pleuel-Lagerschaden. Hatte wohl zu gute Kompression :-)

Deshalb hatte ich den Motor gegen einen anderen ausgetauscht und einiges gemacht.
Wen es interessiert, die Bilder hier:

http://picasaweb.google.com/oxydiver/Motorwechsel

Das "Honwerkzeug" :-) war improvisiert. Rundholz, plus 3 Schlauchstückchen, plus Lappen, plus Schleifleinen (relativ fein, war das 200er?). Durchmesser etwas größer als die Zylinderbohrung. Dann einen Kreuzschliff verpassen...

Die Zylinder bleiben ja drin, aber die Kolben werden nach oben rausgenommen. Unten natürlich zuerst die Pleuellager lösen.
Ventile hatte ich nur gemessen und so gelassen, Zusammenbau mit Drehmomentenschlüssel, ansonsten nicht besonderes.

Eine komplette Anleitung zum Zahnriemenwechsel und mehr findest Du auf dieser sehr guten Seite.

http://www.wilfriedleske.de/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,28/dir,ASC/order,name/Itemid,55/limit,8/limitstart,8/

Viele Grüße

Micha





11/5/2008 11:42:19 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hier noch mal der direktlink
klick HIER

super bilder, DANKE @ Micha


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
12/1/2008 10:22:22 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Kolbenring- und Zahnriemenwechsel, Fotos

.: Script-Time: 0.270 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,594 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at