Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Kritik, Anregungen und Wünsche zum www.ducato-forum.com » Verbesserung des Forums
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Verbesserung des Forums
pranksterno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

ist die Unterteilung in die momentan vorhandenen Unterforen zu unübersichtlich? Wäre evtl. eine etwas einfachere Aufteilung in 2-3 Themenbereiche sinnvoller?

Was könnte sonst noch verändert werden?

Welche Features werden evtl. noch benötigt?

Eure Meinung interessiert mich!

Danke schonmal für Euer Feedback! freuendes Smilie

Gruß

Heiko



Ducato 14 2,8 idTD
12/21/2004 8:08:22 PM   
Drachenpeterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 12/4/2004
IP-Address: saved
offline


hi all,
es läuft immer darauf hinaus, nur eine rubrik wie beim grossen ducatoforum oder mehrere bis viele wie hier.
bei einer rubrik- ich nenn es mal so - hab ich schnell überblickt was alles so geschrieben wurde, , bei vielen muss ich immer neue rubriken aufschlagen und brauch viel zeit um alles zu lesen.
ich mach mir die mühe, aber eben nicht täglich.
meiner meinung nach wäre es besser weniger spalten zu haben, sone max anzahl von 5 , man müsste das vielleicht besser bündeln.
sonst bin ich mit euch zufrieden
drachenpeter


12/21/2004 9:25:17 PM   
Bärno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 1/26/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

habe mich grade erst angemeldet, bin also absoluter Neuling hier im Ducatoforum. Ich hoffe, ich kann Einiges an Erfahrung beisteuern, fahre zur Zeit meinen 7. Ducato (äh, besser gesagt: Citroen Jumper), ist ein Globescout Bj. 2004 und komme aus Unterfranken, so grade über die Grenze hinter Hessen

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich dann auch gleich: könnte man nicht evtl. doch noch ein Zusatzunterforum einrichten, so für "diverses", wie z.B. Neuvorstellungen, Blödsinn, eben "Allgemeines" oder so?! Wußte nämlilch erst gar nicht, wo ich meine Vorstellung reindaddeln sollte (oder war ICH zu blöd und hab' da was übersehen?

Nur mal so als Vorschlag. Klar, je mehr "Unterforen" umso unübersichtlich wirds irgendwann wieder. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, alle neuen Beiträgen (aus allen Unterforen)zu sehen (so ähnlich wir im Forum der Camperfreunde.com)?

Also, ich freue mich auf regen austausch und ich kann sicherlich hier und da mal was dazu beitragenfreuendes Smilie

Äh nochwas: wie bekommt man so'n smilie an eine bestimmte Stelle im Text? bei mir rutscht er immer ans Ende und die "Sanduhr" läuft weiter

Viele Grüße
Bär


1/26/2005 9:08:31 AM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Hallo,

ich lese seit einigen Tagen in diesem Forum und finde die Atmosphäre hier angenehm sachlich und locker. Für eine Änderung der Aufteilung ist es meiner Meinung nach zu früh.

Soll doch das Forum erstmal wachsen!

Dann sieht man auch, welche Richtung es einschlägt. Wünschenswert aus meiner Sicht wäre es, wenn die Beiträge sich hier zunächst auf praktische/technische Probleme beim Umgang mit dem Fahrzeug konzentrieren (aber nicht beschränken!) würden, vielleicht auch mit dem Schwerpunkt "Selbstausbau", Reparatur, Erweiterung der Ausstattung und "eigenmächtige" Verbesserung von Serienausbauten. Für diese Themen besteht wohl immer Bedarf und der Bedarf wird wohl in Zukunft steigen. Für Reisetips gibt es im Netz grenzenlose Informationsmöglichkeiten, aber wenn welche hier landen, schadets auch nicht.

Empfehlen möchte ich eine breit angelegte Link-Sammlung (Hersteller, Fahrzeuge, Material, Geräte, Reise-infos und ....). Das würde die Attraktivität des Forums erhöhen, vor allem, solange dieses Forum noch nicht vor Beiträgen überquillt.

Was m.E. hier völlig überflüssig ist, sind "Unterforen" wie Neuvorstellungen, Blödsinn und selbsgefälliges Gequatsche (Chat). Solche Spielwiesen für übersteigertes Mitteilungsbedürfnis gibt es bereits, und das kann auch da bleiben. Ich habe so ein bißchen mitverfolgt, wie in letzter Zeit in verschiedenen anderen WomoForen Provokateure und Zwangsschwätzer ausgebootet wurden. Ich fand es insgesamt gut, auch wenn es nicht "demokratisch" zuging.

Öffentliche Auseinandersetzungen mit "Konkurrenzforen" sollten unbedingt vermieden werden. Vermieden, weil sie nur Energie und Zeit kosten, die man anders besser nützlich einsetzen kann. Und sie interessieren letztlich nur eine kleine Minderheit.
Letztendlich wird ein Forum wie dieses nur durch Qualität bestehen können, nicht durch Masse.

Dazu ist Geduld erforderlich. Und diese wünsch ich den Betreibern genauso wie den Erfolg.

MfG jumper ks


1/26/2005 3:07:23 PM 
bearv65no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 11/2/2004
IP-Address: saved
offline


Hi,

wie kann ich selber Bilder einstellen!!!???
Habe keine Tips und Hinweise gefunden.
Danke für Info,

Oliver


7/27/2005 10:31:15 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline







edited by KlauP on 10/26/2005 4:59:44 PM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
7/29/2005 12:28:50 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Kritik, Anregungen und Wünsche zum www.ducato-forum.com » Verbesserung des Forums

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,730 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at