Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Kein fernlicht
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Kein fernlicht
didino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 2/15/2006
IP-Address: saved
offline


Kein fernlicht am 2,3 jtd,Bj.2004.kann mir jemand sagen von wo die fernscheinwerfer minus bzw. masse herbekommen? Plusseitig ist alles in ordnung. ps.: elek. scheinwerferhöhenverstellung geht auch nicht.Viele grüsse an alle:Didi


9/5/2006 7:57:24 PM  
Soulno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 46
Joined: 5/24/2006
IP-Address: saved
offline


hallo!
Die Aktivierung des Fernlichts erfolgt durch ein Massesignal, das vom Lenksäulenschalter H005 - Pin 2 des Steckers B - kommt, wenn der Rändelring entsprechend gedreht wird.

Das Bedienfeld H090 empfängt das Aktivierungssignal für das Fernlicht an Pin 16 des Steckers C und steuert die entsprechende Kontrollleuchte in der Instrumententafel E050 - Pinn 1 des Steckers D - an. Das Bedienfeld H090 erregt auch über Pin 6 des Steckers A das Relais T14, das sich im Verteiler im Motorraum B001 befindet und das die Stromversorgung zu den vorderen Leuchten F010 und F011 liefert. Die Leitung ist mit der Sicherung F30 abgesichert, die sich im Verteiler im Motorraum B001 befindet.
Der Verteiler im Motorraum B001 erhält die Stromversorgung über den Zündschalter H001 (15/54) und direkt von der Batterie über die Sicherung F70 im Verteiler an der Batterie.

Der Masseanschluss C010 ist links unter dem Scheinwerfer.

Bild unter
http://i1.fastup.de/show.asp?file=duc.jpg

Da auch das Abblendlicht den gleichen Masseanschluss hat, tippe ich darauf, daß hier nicht daß Problem ist.

lg


edited by Soul on 9/5/2006 8:32:20 PM
www.womodriver.at

9/5/2006 8:15:58 PM    
didino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 2/15/2006
IP-Address: saved
offline


Hi! Vielen dank für die detailierte Antwort.So wie ich das sehe ,haben fern- und Ablendlicht getrennte Massepotentiale.Lege ich Masse auf die Fernglühlampe ,ist alles in ordnung.Aus dem Scheinwerfer gehen auch zwei Minusleitungen in den Kabelbaum.Gehe ich recht in der Annahme das Fiat Massepunkte mit - C- beschreibt? Dann käme ja noch C015 in Frage.Werde ich morgen klären. Gruss:Didi


9/5/2006 10:37:08 PM  
Soulno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 46
Joined: 5/24/2006
IP-Address: saved
offline


c015 ist der masseanschluss vom armaturenbrett. von hier wird masse für die steuerleitung für das fernlicht genommen. abblend+fernlicht-masse kommen von c010.

lg


www.womodriver.at

9/5/2006 11:29:37 PM    
didino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 2/15/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo!Nachdem mir der örtliche Fiat Händler keine org.Stromlaufpläne geben konnte(haben wir nicht!),habe ich zwei minusstrippen zu den Scheinwerfern gezogen.Alles o.k.,auch die Höhenverstellung geht wieder.Ich nehme an das die 0,5 Quadr.leitung!!! ursprünglich nur die Motoren der Höhenverstellung versorgen sollte,Ablend-und Fernlicht über die vorhandene 1,5Quad.Leitung.Der Scheiwerferhersteller hat das vielleicht anders gesehen!Möglich das die 0,5Q Leitungen durchgebrannt sind.An C010 kommt noch Minus heraus.Werde mir über unsere Azubis org. Schaltpläne zukommen lassen und das klären. Vielen Dank für deine Mühe:Didi (MB-Service Techniker)


9/6/2006 7:50:13 PM  
Soulno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 46
Joined: 5/24/2006
IP-Address: saved
offline


kann dir das empfehlen

http://cgi.ebay.at/FIAT-DUCATO-DEALER-SERVICE-WORKSHOP-MANUAL-ON-CD_W0QQitemZ330024031430QQihZ014QQcategoryZ10382QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

da hast du dann alles

lg


www.womodriver.at

9/6/2006 8:42:03 PM    
rudono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 67
Joined: 8/11/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Didi
wenn Du mir eine Email sendest oder deine Adresse bekannt gibst kann ich Dir den Schaltplan vom Scheinwerfer und Masse als PDF senden

Gruss Rudi


edited by rudo on 9/6/2006 9:49:54 PM
9/6/2006 9:39:02 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Kein fernlicht

.: Script-Time: 0.163 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,451 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at