Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » pössl duo van auf ducato 14, 2,8 jtd - wir haben es getan!
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
pössl duo van auf ducato 14, 2,8 jtd - wir haben es getan!
Henkieno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 19
Joined: 11/25/2004
IP-Address: saved
offline


also - hallo ersmaa Zwinkern...

zeit 14 tagen sind meine frau und ich stolze besitzer eines gebrauchten ducato 14, bj. 99, 2,8 jtd.
von aussen und innen was man so als laie sehen kan ist die karre astrein in ordnung. allerdings habe ich von motoren etc. keine ahnung. ein wohnmobillaie bin ich nicht - ich habe 1985 mit einem mb 206 d (eigentlich der alte hanomag) selbstausbau angefangen und bin dann über einen westfalia t2 und einen ford transit reimo jetz beim ducato (pössl duo) angekommen.
was mich interessieren würde: gibt es so spezielle tips zu dem wagen - zb. bj 99 macht diese oder jene zicken - brauche ich neue reifen (sind glaube ich noch die ersten drauf - wagen hat ca 2,5 monate beim händler gestanden) oder ganz allgemeine dinge die euch so einfallen die für einen ducatoneuling interessant bzw. wichtig sein könnten? wo muss ich, besonders jetzt im winter besonders drauf achten?

vielle grüsse in die runde und danke im vorraus ... Lächeln


12/16/2004 12:33:42 PM  
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Henkie,

ich hab den gleichen Ducato, nur noch mit dem alten idTD Motor. Schau auf jeden Fall mal unter die Batterie, da fängt er ganz gerne mal an zu rosten, da Regenwasser über die Batterie in den Motorraum läuft. Bei mir war`s schon etwas angegammelt. Der 5. Gang war bei mir schon zum 2. mal kaputt (sprang immer wieder raus). Jetzt sind Querlenker und Federbeinlager ausgeschlagen. Der Vorbesitzer ist damit anscheinend über Stock und Stein gefahren AngryLook

Für den Pössl Duett L habe ich mich auch entschieden, den meinst Du doch, oder? Hier im Unterforum "Ducato Selbstausbau" findest Du einige Bilder von meinem Ausbau.

Wünsch Dir viel Spaß beim ausbauen, meiner ist fast fertig freuendes Smilie

Gruß

Heiko


edited by prankster on 12/16/2004 4:50:49 PM
Ducato 14 2,8 idTD
12/16/2004 4:49:44 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » pössl duo van auf ducato 14, 2,8 jtd - wir haben es getan!

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,129 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at