Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Leuchtweitenregulierung beim 230er
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Leuchtweitenregulierung beim 230er
märkensno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 19
Joined: 1/6/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo, weiss jemand wie die Leuchtweitenregulierung bei einem 230er funktioniert. Bei mir geht ein Schlauch an einen Zylinder der am scheinwerfer montiert ist. Ich gehe davon aus das das Ganze pneumatisch funktioniert, vielleicht mit Unterdruck. Auf jeden Fall passiert garnichts wenn ich am Drehregler im Armaturenbrett drehe. Wie funktioniert das Ganze?
Gruss Markus


8/13/2006 10:12:51 AM   
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Funktionieren tut das Ganze eigentlich bei fast keinem 230er... bei meinem wars auch kaputt.

Ich hab öfters gelesen, dass auf elektrische LWR aus VWs umgerüstet wird. Details weiß ich allerdings nicht mehr .. such mal die Ducatoforen durch, da wirst du bestimmt fündig.


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
8/13/2006 12:08:59 PM    
x19autono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 21
Joined: 3/12/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Markus.
Die Leuchtweitenregulierung ist ein hydraulisches System. Der vermeintliche Schalter den man zur Veränderung drehen muss ist mit einem Kolben verbunden der über 2 dünne Rohre eine nicht frierende Flüssigkeit in je rechts und links bei den Lampen eingebaute Zylinder betätigt zur Verstellung. Ist nun infolge Alters der eine oder andere Kreislauf defekt, kannst Du das ganze System wegwerfen. Ich habe neulich für Freunde dies Teil ausgetauscht. War ziehmlich schwierig weil alles sehr eng zugeht, es gibt in jedem Falle Hautabschürfungen. Das Teil bekommst Du nur beim freundlichen FIAT Händler, kostet satte 175,- Euronen!!!! Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruss Jürgen


8/23/2006 9:22:02 PM   
windsurfinglutzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 3/27/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo,
bei meiner letzten HU hat der TüV die defekte Regulierung nicht akzeptiert. Bei Fiat gibt's die Teile nicht mehr und daraufhin habe ich eine Sondergenehmigung bei der Zulassungstelle bekommen, ca. 35€. Das war ok für den TüV und ich habe auch noch 140€ gespart.
Vielleicht hilft das jemanden.
L.


4/2/2009 4:10:02 PM   
Rolandono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 28
Joined: 6/22/2005
IP-Address: saved
offline


Hab mir eine elektrische Bastelllösung aus ebay geholt.
Die Stellmotoren sind von Bosch angeblich für VW.

Hab die Dinger noch nicht eingebaut.

Melde mich wieder wenns funktioniert.

Gruß
Rolando



4/3/2009 9:30:53 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by Rolando at 03.04.2009 09:30:53
Hab mir eine elektrische Bastelllösung aus ebay geholt.
Die Stellmotoren sind von Bosch angeblich für VW.

Melde mich wieder wenns funktioniert.

Gruß
Rolando


die stellmotoren v.polo passen, als wär´s original!


guckst du hier

nur beim regler, wenn er halbwegs sauber aussehen soll, ist ebbes an bastelarbeit angesagt


Gr KlausZwinkern



X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/3/2009 11:05:59 AM   
Rolandono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 28
Joined: 6/22/2005
IP-Address: saved
offline


Meine Stellmotoren von ebay sind von Einem Opel Astra F.
Die Lösung ist akzeptabel. Die Kosten von 90Euronen finde ich zu viel. Hat sich halt jemand ein bisschen Geld verdienen wollen.
Hinterher ist man schlauer.

Schöne Ostern.
Rolando


4/9/2009 11:07:49 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Leuchtweitenregulierung beim 230er

.: Script-Time: 0.152 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,528 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at