Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wie die Heizleistung erhöhen bei 2,8JTD?
Pages: (2) 1 [2] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wie die Heizleistung erhöhen bei 2,8JTD?
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Nur leider wiegt das alles ... ich muss da "etwas" haushalten, bei der Fahrt in den Urlaub haben wir meist +200kg AngryLook

Ich verkneif mir auch schon Einstiegsstufen, Solar, Sat, ... aber auflasten auf über 3,5t ist nicht, da kein ABS vorhanden ist. Würde ich aber auch mit ABS vermutlich nicht machen wollen, 100km/h sind für mich ätzend. Da könnte ich ja gleich nen WoWa ziehen Breites Grinsen

Apropos: Falls jemand nen supergeilen Zugwagen sucht, ich hätte da was im Angebot ...


edited by PeterK on 8/15/2006 7:33:11 AM
Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
8/15/2006 7:31:58 AM    
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


written by PeterK at 14.08.2006 22:43:03
written by rodion at 14.08.2006 22:09:20
@PeterK: Warum nicht gleich eine Wasserheizung? Ist ziemlich gesund für den Motor, vor allem wenn man auch im winter fährt... Und die Effizienz ist besser, da man nicht so viel Wärme in den Schränken verliert...

Stimmt schon, aber dann habe ich di Wärme im Motor und immer noch nicht hinten im Wohnteil ... das ist ja das Ausgangsproblem. Außerdem ist ne Luftheizung schneller.


Hallo

Das die Hitze dann im Motor ist, kann man aber für den zweiten Kreislauf schon verhindern, in dem man ein passendes Rückschlagventil für den zweiten Kreislauf einsetzt. Wenn das Heizungsventil kein Bypass-Ventil ist, sondern nur auf und zu macht, dann könnte man sich sogar noch das Rückschlagventil sparen.

Gruß Ulf


edited by Ulf on 8/17/2006 7:46:11 AM
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
8/17/2006 7:15:22 AM  
McDuffno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 7/12/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Peter,

nochmal zum Thema Heizung mit Motorkreislauf : ich hatte bei meinem Ducato 280 damals einen Zusatz-WT vom Polo 2 eingebaut. Der hat das Gebläse ( 2 stufig ) und den Abstellhahn gleich mit angebaut. Angeschlossen hatte ich das parallel zum Heizugswärmetauscher des Fahrzeugs, indem ich 2 T-Stücke in den Heizkreislauf eingebaut hatte. Die T-Stücke hatte ich aus 15mm Cu-Rohr und Fittings selber gelötet. Die Verbindung zum Polo-WT war Kühlerschlauch aus dem Kfz-Handel. Den WT habe ich dann hinter dem Beifahrersitz in ein Gehäuse eingebaut. Hat hinten während der Fahrt bullige Wärme erzeugt. Man sollte nur aufpassen, dass der Polo WT vom Schrotthandel nicht mit Rostschlamm zugesetzt ist.

Gruss Alex


Ducato Maxi 2.8 TDi Bj.3/2000
Womoaufbau Hymer B644G
8/17/2006 3:57:29 PM   
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Bei mir wirds definitiv die Webasto Luftheizung, ist heute mit derPost gekommen. Vor dem Urlaub werde ich sie aber nicht mehr einbauen, denn morgen früh gehts ab nach Dänemark!

So long, bis Anf. September habt ihr eure Ruhe vor mir Razz - ällabätsch


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
8/17/2006 6:42:01 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) 1 [2] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wie die Heizleistung erhöhen bei 2,8JTD?

.: Script-Time: 0.227 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,290 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at