Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Mehr Druck ... nicht im Motor, sondern im Wasser!
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Mehr Druck ... nicht im Motor, sondern im Wasser!
PeterKno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hi,

ich hätte gerne etwas mehr Wasserdruck im Wohnmobil, speziell an der Dusche. Brauch ich da ne andere oder eine zusätzliche Wasserpumpe? Leider hab ich keine Ahnung, was für eine Pumpe bei meinem Womo drin ist ...


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
8/2/2006 7:27:02 AM    
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


moin moin

haste ne tauchpumpe, dann kann ne zweite pumpe in der wasserleitung zur druckerhöhung gute dienste leisten.

bei druckpumpen Durcheinander!Durcheinander!kenn ich das prob nicht, außer das/der ansaugsieb/filter ist verstopft.

mehr fällt mit dazu nicht ein.

Gr KlausZwinkern
- - -

Peter, ne andere frage an dich:
wie kommt ihr denn mit der hinterachslast bei eurem allradler mit der heckgarage hin?

hintergrund meiner frage:
bei unserem 5,50 langen KNAUS, komm ich mit den zul.2000kg an der hi.-achse, und voller beladung, zzgl. 2xerw +1x kinderrad mehr schlecht als recht so hin.

nicht die zul.3,5t ges.gew. sind bei uns das prob, sondern die ca. 1-150kg zuviel an der hinterachse.





X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
8/2/2006 8:02:18 AM   
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Bei mir sind zur Zeit nur 1850kg an der HA drin, soll aber auch auf 2000kg aufgelastet werden. Leer 1420kg gewogen.
Zur Zeit montieren wir nen Mopedträger, da will ich dann eh wieder wiegen mit max Last... aber ich fürchte, dass es bei uns auch eng wird.

Mit der Pumpe muss ich mal schauen ..


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
8/2/2006 9:43:23 AM    
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by PeterK at 02.08.2006 09:43:23

Zur Zeit montieren wir nen Mopedträger, da will ich dann eh wieder wiegen mit max Last... aber ich fürchte, dass es bei uns auch eng wird.

..



hier kannste schon mal testen, ob´s reicht
http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/wohn/lmasse.htm

Gr Klaus Zwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
8/2/2006 12:26:25 PM   
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Auf die Berechnungen dort würde ich mich nicht verlassen - die einzugebenden Maße sind seltsam ... entscheidend für die Last ist der Hebel zur Hinterachse, nicht das Originalende des Chassis!?!

Heute haben wir mit der Montage begonnen. Es fehlen noch die Dauerstromversorgung, das Blinkrelais und die Schienenmontage, das kommt morgen.


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
8/2/2006 2:46:33 PM    
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


schon klar, massgebend ist was letztlich die waage anzeigt.

kannst ja, wenn ihr fertig seid. ein paar bildchen von eurem anbau hier einstellen.

gutes gelingen ...

... Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
8/2/2006 3:31:21 PM   
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Die Bilder fast aller Umbauten am Eisbär findest du auf der HP. Nachher stelle ich die ersten Bilder vom Träger-Anbau ein ...


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
8/2/2006 3:38:59 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Mehr Druck ... nicht im Motor, sondern im Wasser!

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,757 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at