Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » moin moin - bin neu
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
moin moin - bin neu
Blackburnno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 7/23/2006
IP-Address: saved
offline


ich suche mal ein paar infos zum ersten fiat ducato.. am liebsten in hochund lang oder camper.. mit dem turbodiesel mit95 ps.. meines wissen sollen die ja ganz gerne gammeln.. und was muss ich so investieren?

http://cgi.ebay.de/WOHNMOBIL-FIAT-DUCATO-2-5D-RUNDSITZGRUPPE-REIMO-HOCHDAC_W0QQitemZ280007942981QQihZ018QQcategoryZ44794QQrdZ1QQcmdZViewItem

sowas aber das kann ich mir überhaupt nicht leisten..


7/23/2006 2:09:57 PM  
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

und willkommen im Board.

Also die Fahrzeuge sind eigentlich ziemlich in Ordnung.
Würde einen ab 1990 nehmen, also ab Facelift. Der macht was her und hat schon den neueren Motor drin mit 95PS, davor 92PS.

Problemstellen gibts eigentlich nur folgende:
-Getriebe
-Radlager vorne

Rost ist abhängig vom Pflegezustand. Meistens immer unter dem Windschutzscheibengummi.
Antriebswellen können ab und zu auch Ärger machen. Sind aber nicht teuer und leicht zu tauschen.

Ansonsten ein super Motor, leider etwas kurz übersetzt, könnte schneller sein. Empfehlenswert ist es einen LLK nachzurüsten, dann ist man auf Dauer sicher. Denn es gibt auch Fälle wo der Zylinderkopf wegen Überhitzung Mucken macht. Ist aber eher seltener.

Verbrauch ist ziemlich niedrig, da halt ein TDI.

Gruß Rodion


edited by rodion on 7/23/2006 10:50:29 PM
95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
7/23/2006 10:50:11 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » moin moin - bin neu

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,635 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at