Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » 2. Batterie
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
2. Batterie
Rockwurstno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 10
Joined: 6/6/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo in die Expertenrunde

Ich muß einfach nochmal ein Thema eröffnen, welches schon öfters ähnlich diskuttiert wurde. Ich bin aber technisch eher ein Laie, kann mir aber manches vorstellen, wenn es erklärt wird. Lächeln
Ich will eine zweite Batterie bei mir einbauen. (Jumper 2,8 Hdi). Hab mir jetzt schon ein Solarpanel gekauft (ca. 40 Watt) und ein Spannungswandler hab ich auch. Ich will jetzt noch eine zweite Batterie kaufen und alles irgendwie miteinander anschließen. Jetzt wurde mir gesagt, ich solle eine Gelbatterie kaufen, weil diese keine Säuredämpfe verliert und ich sie eigentlich im Wohnraum habe. Aber die Teile sind ja dreimal so teuer wie die normalen. Kann ich nicht ne normale nehmen und die einfach z. B. in eine Tüte wickeln oder ähnliches ? Gibt es überhaupt so gravierene Dämpfe ?
Dann noch was. Wenn ich die ZWeitbatterie über das Solarpanel speise, muß ich das Ganze überhaupt mit der Starterbatterie koppeln bzw. welchen Vorteil hat das ?

Das Solarpanel soll laut Verkäufer mit Sikaflex-Kleber aufs Dach geklebt werden. Fliegt mir das nicht um die Ohren auf der Autobahn oder hält das wirklich so gut ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


Tu was für die Umwelt - fahr mit dem Bus !
7/14/2006 11:36:58 AM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline