Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Federweg
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Federweg
Ronnyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Ureinwohner


Posts: 154
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,
mein Ausbau ist nun fast fertig, nur noch der Gurtbock fehlt. Jetzt lag ich gestern mal unterm Ducato und hab gesehen, dass zwischen den Gummipuffern und der Achse nur noch ca. 1-2cm Luft sind. Ist das normal, mein Ausbau wiegt nicht mehr als 550kg.

Viele Grüße,
Ronny


6/28/2006 8:40:50 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!
Ist bei uns auch so, allerdings mit Gurtbock.Breites GrinsenBreites Grinsen
Den Gurtbock haben wir als erstes eingebaut und ann den restlichen Ausbau drumherum gebaut. Wie bekommst du denn das Teil noch eingebaut ?

bis demnäxt
jelte


6/28/2006 10:27:06 AM  
Ronnyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner


Posts: 154
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Jelte,
somit ist also der Gummipuffer bestandteil der Federung und nicht nur Endanschlag, oder?

Der Gurtpock steht bei mir an der Stelle, wo er auch bei Pössl/Globecar steht, nur etwas weiter hinten (hab kein Bad).
Der Gurtbock steht auf 100x50x5 Vierkantrohren um ihn 10cm höher zu setzen. Die Vierkantrohre wiederum stehen auf 45mm hohen und 35mm dicken Hülsen. Gurtbock, Vierkantrohre und Hülsen sind mit dem Querträger und massiven Unterlegplatten aus 4mm Edelstahl mit 30cm langen M12 (12.9) Schrauben verschraubt.
Das einzig schwierige an der Sache ist, die vielen Löcher durch die die 30cm langen Schrauben gehen genau übereinander zu setzen. Ich hab bis jetzt noch keinen 30cm langen 12mm Stahlbohrer gefunden. So muss man von oben und unten Bohren.

Gruß,
Ronny


6/28/2006 10:35:30 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!
Herr, lass Hirm vom Himmel fallen, ich hatte deine spezielle Unterkonstruktion ja völlig vergessen, sorry!


Es stimmt, einen derartigen Bohrer zu finden, dürfte doch recht schwierig werden, zumal die Bruchgefahr in Stahl beim Verkanten in den nicht immer geraden Metallteilen mit Sicken usw. ja auch gegeben ist. Aber wenn es den TÜV glücklich macht..... ( oder wollte der das gar nicht so haben?)

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine ruhige Hand und ein schön gerades Zielauge !
bis demnäxt
jelte


6/28/2006 5:05:19 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Federweg

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,156 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at