Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » quietschende Hecktür
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
quietschende Hecktür
motogastlno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 8/18/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Leute

bei meinem 99er Ducato (Kombi, Normaldach, mittl.Radstand) quietscht die Hecktür (ich denke jedenfalls dass es die Hecktür ist) während der Fahrt. Zwar nicht permanent, aber doch penetrant. Es tritt auf wenn man über Gullideckel o.ä. fährt, also immer wenn die Karosserie in Bewegung kommt. Oder bei etwa 90-95km/h, hier tritt wohl eine Resonanzschwingung auf und das Ding quietscht mir fröhlich was vor.

Evtl. hat ja jemand von Euch das auch schon gehabt und kann mir einen praktischen Tip geben, wie ich das ruhig stellen kann...

Grüßle
Tom


11/29/2004 12:33:07 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Tom

Ich habe es schon mit Vaseline und auch schon mit Silikonöl auf dem Dichtungsgummi versucht. Das hat Alles nur eine Halbwertszeit von 2 bis 3 Wochen gehabt. Ich habe jetzt aber auch schon gelesen, daß es nicht nur die Dichtung sein könnte, sondern daß auch der Riegel als Schuldiger in Betracht kommt. Das Gute Stück werde ich jetzt mal kräftig einfetten und schaun ob das nachhaltig hilft.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
11/29/2004 12:44:13 PM  
motogastlno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 8/18/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf

Danke! Das werd ich auch mal ausprobieren...

Mal schauen ob's was hilft.

Grüßle
Tom


11/29/2004 2:03:34 PM   
tordino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 55
Joined: 7/28/2004
IP-Address: saved
offline


Wenns was hilft, sag bescheid was es war.

Ich hatte das bei meinem letzten Bus und es hat mich schier in den Wahnsinn getrieben, Schlösser penibel eingestellt, die Schnapper eingestellt, Aufsteller gefettet und und und.

Bei mir quietschte es immer - bei Regen!

Solange Sonne und trocken, kein Ton, sobald feucht und nass - quiekquiekquiek.




Pössl 4Family 2.8 HDi
11/30/2004 2:50:45 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Also,

ich habe gestern NUR den Riegel geölt und die zwei Gegenlager oben und unten leicht mit Fett eingeschmiert. Der Erfolg war wie Immer absolute Ruhe vor den Quietscherei. Fragt sich jetzt nur wie lange das wieder hält Zwinkern.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
11/30/2004 6:25:20 AM  
motogastlno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 8/18/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Leute,

also bei mir hat bisher gar nix geholfen Enttäuscht

Ich habe alles mögliche ausprobiert, Dichtungsgummis, Riegel, Scharniere,... trotzdem ein permanentes Quietschkonzert.

naja, hilft wohl nur einfach den Radio lauter zu stellen Breites Grinsen

Grüsse
Tom


1/16/2005 1:43:37 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

An meinen letzten Angaben hat sich (zum Glück) noch nichts geändert. Es ist immernoch RUHE :-). Also den oberen Riegel habe ich rundrum voll Öl laufen lassen, sodaß es überall in die Führung reingelaufen ist.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
1/16/2005 3:19:58 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Vielleicht hilft das: Bei mir quietschte die Hecktür nicht nur, sondern sie lag auch nicht dicht an, so daß man in geschlossenem Zustand durch den Spalt die Straße sah. Da alle Verstellmöglichkeiten für die Riegelstange und die Ösen ausgeschöpft waren, habe ich um die untere Öse der linken Tür einen ca. 2mm starken Alu-Blechstreifen gewickelt, mit dem Effekt, daß die Riegelstange wie auch die Dichtungsgummis mehr angedrückt werden. Jetzt ist die Hecktür dicht und quietscht auch nicht, seit über zwei Jahren.

MfG jumper ks

ps: Die Riegelstange ist aus Plastik! (Bj. 2001)


1/16/2005 7:00:17 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » quietschende Hecktür

.: Script-Time: 0.164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,447 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at