Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Blinker funktioniert nur, wenn das Licht aus ist
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Blinker funktioniert nur, wenn das Licht aus ist
wastolitono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 6/7/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo,

habe ein Problem mit der Elektrik bei meinem WoMo, Ducato 1,9 l, Bj. 1990

Licht und Blinker funktionieren einwandfrei, aber leider nicht gleichzeitig. Sobald ich das Licht einschalte, geht der Blinker nicht mehr.

Das Problem ist nicht schlagartig eingetreten, der Blinker und auch die Scheibenwischer wurden bei eingeschaltetem Licht in lezter Zeit immer langsamer, jetzt geht beim Blinker gar nichts mehr, die Scheibenwischer nur langsam. Ohne Licht funktioniert alles einwandfrei, auch die Geschwindigkeit ist normal.

Batterie, Lichtmaschine und Keilriemen sind fast neu.

Könnte es sich um ein Masse-Problem handeln, und wo sollte ich da suchen ?

Für Tips wäre ich dankbar.




6/7/2006 3:12:12 PM   
DUMBOLINOno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 6/18/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo WoMo, Ducato 1,9 l, Bj. 1990

Bei dem Alter kann sich schon mal die Masse verabschieden (vor allem, wenn die Massepunkte trocken gehalten wurden und bestenfalls Feuchtigkeit und Salznebel bekommen haben) und dann sieht das wie beschrieben aus. Habe bei meinem (etwas jüngeren Baujahr mal nachgesehen: jeweils ca. 20cm unterhalb der Scheinwerferfassungen (links und rechts) sind rustikale Massepunkte SW10 auf den Längsträgern, diese mal lose drehen, mit irgendeinem Öl (oder Kettenspray vom Motorradladen) einsuppen und wieder festdrehen. Dann mal sehen ob es besser geworden ist. Auch wenn das "DEIN Auto" ist, du darfst dann immer noch nicht wissen, was was bzw. wo ist (Betriebsanleitung, Schaltplan). Oswald Kolle betitelte das ungefähr so: "Dein Auto, das unbekannte Wesen"

Achtung! bei schlechten Stromübergängen (Spannungsverlust) kann mit der Zeit auch schnell örtliche Überhitung der fehlerhaften Stellen auftreten, dann wird alles schnell alt!

Ducato-Grüße von
Bernd


6/18/2006 6:58:34 PM  
mangiarino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 11/20/2006
IP-Address: saved
offline


Na, ob Öl die elektrische Leitfähigkeit so verbessert waage ich zu bezweifeln. Es gibt aber auch spezielles Kontaktspray, was so ne Art elektrisch leitender Schmierstoff ist. Am besten alles schön sauber schleifen/bürsten, dann Kontaktspray und dann wieder zusammenbauen.


1/30/2007 2:17:02 PM   
peperossono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 2/18/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo Sebi7777,

Ich habe das gleiche Problem. Enttäuscht Hast du es inzwischen beheben können?

Grüße
Markus
Durcheinander!




2/18/2008 11:54:04 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Markus !

Der Trööt ist ja schon älter, aber die Masse-Probleme der Ducs sind es ja auch.

Da hilft nur suchen, suchen, suchen.... AngryLookAngryLookCircle

Du musst sowohl die Massepunkte der Scheinwerfer als auch der Blinker kontrollieren und bearbeiten. Soweit möglich (je nach Massepunkt), auch ruhig die Anschlußpunkte und Anschglußbestandteile mit Schmirgel oder Drahtbürste etwas auffrischen, wenn der Rostteufel zugeschlagen hat.

Frohe Suche Breites GrinsenBreites Grinsen
jelte


2/19/2008 8:51:58 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Blinker funktioniert nur, wenn das Licht aus ist

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,159 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at