Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato 15, 2.8 JTD, 126 PS, Bj.5/2005 - lahme Ente!
Pages: (2) 1 [2] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ducato 15, 2.8 JTD, 126 PS, Bj.5/2005 - lahme Ente!
LT_Harryno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 38
Joined: 4/16/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Rodion
Wenn "du" für einen Km, 25,7 Sekunden brauchst, fährst du (fast) exakt 140 Km/h

Gruß @Harry


8/28/2006 6:35:47 PM   
thomkerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 8/28/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Pe-ru und alle anderen,

hab mich gerade angemeldet, und gleich einen Vorschlag:

Der 2,8 JTD hat ein elektronisches Gaspedal, welches lt. Fiat nicht immer Vollgas erreicht. Ein kleiner Test gibt Gewissheit: Die Rakete (oder Wanderdüne) muss im 4. Gang bei Vollgas in den Drehzahlbegrenzer laufen und dabei 125 Km/h erreichen, egal mit welchem Aufbau und Gewicht. Der Motor hat genug Kraft, um die Geschwindigkeit mit allen Aufbauten im 4. Gang zu schaffen.

Aber bitte nur bei wirklich betriebswarmen Motor (Öltemperatur min 70Grad) testen, dann schadet's nix. Bei der AU wird der Motor sogar im Leerlauf in den Drehzahlbegrenzer gejagt.

Bei mir hatte ich ins Fahrerhaus einen zusätzlichen Teppich reingelegt, der die Vollgasstellung verhinderte. Um das zu kompensieren (ich wollte den Teppich behalten) habe ich am Boden unter dem Gaspedal die Kreisrunde Plastikscheibe, die als Auflage für das Gaspedal diente, mit einem Imuschlüssel entfernt. Danach hatte ich wieder volle Leistung.

Sollte danach noch kein Vollgas zu erreichen sein, kann man den Poti (Gaspedal) bei Fiat nachjustieren lassen.

Good Luck

Gruß
Thomas


8/28/2006 9:50:33 PM  
gollumno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 10/4/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,

der Thread ist zwar schon eine ganze Weile still,
aber interessant.
Mein 2,8er ist auch keine Leistungsbestie.

Gibt es neues zu berichten ?

Gruß
gollum


- Globecar Travelscout L Ducato 2,8JTD 94kW Mod.´05 - 131Ps, 295Nm
10/4/2007 8:39:39 AM   
pe-runo Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 32
Joined: 5/18/2006
IP-Address: saved
offline


Danke mal für den Tip mit dem nachjustieren bei nichterreichen der Vollast. Werde es meinem männlichen Nachkommen, sprich Sohn weitergeben. Er sit der Schrauber in der Familie ;-)
Sonst gibt es keine Neuerungen.

Liebe Grüße aus Wien
Peter


Bürstner A576 Bj. 5/2005
Fiat Ducato 15 2.8 JTD 126 PS
-----------------------------------

10/4/2007 5:19:35 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) 1 [2] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato 15, 2.8 JTD, 126 PS, Bj.5/2005 - lahme Ente!

.: Script-Time: 0.176 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,864 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at