Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Probleme bei der Rollerbefestigung auf Heckträger ..... Hilfe gesucht!
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Probleme bei der Rollerbefestigung auf Heckträger ..... Hilfe gesucht!
ks26no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 5/10/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo,
ich habe vor einigen Wochen einen Kastenwagen gekauft, der mit einem womo-carry Heckträgersystem ausgerüstet ist. Der Vorbesitzer hat es zum Transport von Fahrrädern genutz. Da es ja nach Beschreibung auch zum Transport von Rollern geeignet ist, habe ich versucht meinen Roller darauf zu befestigen .............. leider ein Fehlschlag.

Folgende Fragen an alle die so etwas benutzen :
Fehlt eventuell ein Befestigungsteil ? Der Träger besteht aus der Schienen für den Roller, einer Auffahrschiene und den 4 Fahrradträgerschienen, die abmontiert wurden um den Roller in die Schiene zu stellen............

Da keine speziellen Befestigungsösen sichtbar waren wurde versucht den Roller (Skipper 125) mit Spanngurten zu befestigen (Ratschengurte mit 200 kg pro Gurt belastbar), einer über die Sitzbank, einer über das Bodenblech, einer über den Lenkerbereich und einer über den Heckbereich. Zusätzlich waren die Bremsen mit kurzen Spanngurten gesichert. Der Roller war jedoch nicht fest zu bekommen und er kippelt hin und her ........ an ein Fahren war nicht zu denken ......

Da der Träger sehr gut konstruiert aussieht würde ich ihn ungern wegen Funktionsuntüchtigkeit "verschrotten" , ich gehe ehr von einem Usererror aus und hoffe das ihr mir weiter helfen können.

Für alle Tip bin ich dankbar .............. Klaus

Vielleicht wäre es hilfreich zu sehen wie ihr die Führung der Spanngurte macht.....
ein Bild Trägers gibt es auf www.womotec.de , kann momentan nicht selber fotografieren da meine Kamera defekt ist


5/17/2006 1:53:52 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Probleme bei der Rollerbefestigung auf Heckträger ..... Hilfe gesucht!

.: Script-Time: 0.141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,892 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at