Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Allrad - 244er Betriebsanleitung
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Allrad - 244er Betriebsanleitung
PeterKno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hi Allrad-Kollegen,

mein Womo ist nun fertig mit dem Allrad-Umbau freuendes Smilie

Was mir noch fehlt, ist eine entsprechende Bedienungsanleitung. Könnte jemand von euch mir die Allrad-Seiten scannen und zumailen? Vor allem, wie das nun genau ist mit den 60km/h und wann die Sperre benutzt werden darf.

Das wäre echt klasse ...Lächeln


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
5/12/2006 10:26:21 AM    
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hat sich erledigt ... es war eine in der Türablage versteckt.


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
5/17/2006 11:12:15 PM    
Ronnyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner


Posts: 154
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Peter,
konntest Du bis jetzt irgendwelche Leistungseinbussen nach dem Allradumbau bemerken?

Mein 2,8JTD kommt mir etwas lahm vor, aber vielleicht gibt sich das nach den ersten 5tkm.

Gruß,
Ronny


5/18/2006 3:10:52 PM   
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hi Ronny,

mein Motor ist auch einer von der lahmen Sorte ... das ist mit dem Umbau natürlich nicht besser geworden. Man merkt schon, dass 130kg und viele bewegte Teile dazugekommen sind.

Gleichzeitig haben wir auch noch umbereift auf 225er, um etwas Traglastreserven zu bekommen. Das kostet auch Leistung und bringt mehr Abroll-Umfang. Von daher ist ein direkter Vergleich schwer ...

Oft liest man, dass der JTD-Motor erstmal 10 tkm braucht, um frei zu werden. Manche helfen auch per Chip oder 2,3er Commonrail-Sensor nach, das soll dann die Schwäche beheben.


Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
5/18/2006 3:27:28 PM    
Ronnyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner


Posts: 154
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Peter,
danke für Deine Antwort. Hast Du für die Umbereifung einen Nachweis über die Tachoabweichung bringen müssen, oder ging das so?
Welchen Reifentyp hast Du genommen?

Viele Grüße,
Ronny


5/18/2006 3:36:38 PM   
AllradMartinno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 22
Joined: 9/9/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Ronny,

ich habe kürzlich meinen Wagen von 215/75 R16 auf 245/75 R16 umbereifen lassen. Eine Tachoangleichung war nicht erforderlich. Mein TÜV-Prüfer glaubte mir die Aussage, dass der Tacho bei 215/75 R16 im Vergleich zum Navi (Festeinbau mit Tachosignal und Gyroskop) 9% Vorlauf hat.
So etwas hängt natürlich vom Wohlwollen des Prüfers ab. Überall wiird man meine Reifen nicht eingetragen bekommen.
Jetzt habe ich keinen Vorlauf mehr, d.h. wenn mein Tacho 100 km/h anzeigt, dann fahre ich auch 100 km/h. Dies entspricht auch genau den gesetzlichen Vorgaben. Man muss sich der Sache bei Tempolimits nur bewusst sein.

Herzliche Grüße aus Würzburg

Martin


5/18/2006 8:27:49 PM   
PeterKno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 96
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hi Ronny,

ich habe Dunlop Winterreifen (SP LT 60 -8) genommen, da ich für den Winter nicht umbereifen will (die haben M+S und die Schneeflocke) und der Profilschnitt auch etwas Traktion offroad verspricht. Fahren sich ganz angenehm auf trockener Straße, wenn auch etwas lauter.

Zum TÜV kann ich dir noch nichts sagen, der kommt erst noch. Da mein Tacho lt GPS auch voreilt, denke ich, ohne Tachoangleich auszukommen.

Edit: TÜV ist gemacht, null Problemo.


edited by PeterK on 5/24/2006 5:46:54 PM
Gruß Peter

Ducato 4x4 als Alkoven-Wohnmobil
5/20/2006 10:16:19 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Allrad - 244er Betriebsanleitung

.: Script-Time: 0.156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,381 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at