Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ich bin jetzt auch ein womo besitzer und brauche hilfe
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ich bin jetzt auch ein womo besitzer und brauche hilfe
Duckno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 4/19/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Leute,
ich habe mir vor zwei Wochen einen Ducato mit Vario Aufbau gekauft Bj. 87 mit 150000 km.
Jetzt suche ich eine Betriebsanleitung und wie man richtig abdichtet,wer kann mir was sagen wie ich bei Alu frass vorgehe.
Und zu guter letzt habe ich festgestellt wenn ich das Gaspedal voll trete geht die leistung zurück und ich mus ganz sachte zurück mit dem Fuss bis ich wieder den abzug vom Motor merke.
Könnt ihr mir da etwas helfen,währe euch sehr dankbar.
Schöne Tage Rurr


5/1/2006 10:43:29 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin und herzlich Willkommen!

Zum thema Alu-Fraß schau z.B. mal hier:
http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=12420&highlight=alu-fra%DF

Bei www.busfrekas und www.busfans.de gibt es da eine ganze Menge Infos dazu; sehr gut zum Thema (!!!) auch die Seite www.womobox.de . Als Suchwort einfach immer Alu-Fraß eingeben.

Zum "Gasproblem": mit etwas Glück ist entweder der Kraftstoff-Filter oder Luftfilter verdreckt, die würde ich als erstes tauschen. Im Tank ist bei den 230'-Typen noch ein zusätzliches Sieb, was verdrecken und ein Ansaugen unmöglich machen kann. Ich weiß nicht, ob dein Fahrzeugtyp auch so etwas hat.

bis demnäxt
jelte


5/1/2006 2:08:00 PM  
Duckno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 4/19/2006
IP-Address: saved
offline


Hi,
super danke dir das ist halt blöd wenn man anfängt da steht man da wie ein ochs vorm berg aber schön das es solche foren gibt.
Schöne Grüße rurr


5/1/2006 7:54:16 PM   
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


written by jelte at 01.05.2006 14:08:00
Im Tank ist bei den 230'-Typen noch ein zusätzliches Sieb, was verdrecken und ein Ansaugen unmöglich machen kann.


Hi jelte,

ist dies bei alle 230ern vorhanden? Oder ist das abhängig von Motor o.Ä.?

Gruß Rodion


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
5/4/2006 12:37:36 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ich bin jetzt auch ein womo besitzer und brauche hilfe

.: Script-Time: 0.156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,685 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at